Seite 1 von 1

Invadieren und stationierte Flotten die Unterwegs sind

BeitragVerfasst: Do Mär 20, 2008 2:18 pm
von abgemeldet_shorty191
Kleien Frage die mir gerade durch den Kopf geht.

1. Also auf Plani x sind ein paar Schiffe stationiert die jetzt nach Z fliegen um dort zu plündern oder Rohstoffe abholen. Was auch immer. In der zwischenzeit wird Plani x invadiert, was passiert mit der Flotte.

2. Wie 1. nur das die Schiffe nach Z fliegen um dort stationiert zu werden. Nur wird vor Stationierung der Eigentliche Startplani invadiert. Was passiert dann mit den Schiffen

Danke schon mal für die Mühe

Re: Invadieren und stationierte Flotten die Unterwegs sind

BeitragVerfasst: Do Mär 20, 2008 2:43 pm
von abgemeldet_Bruja
zu 1.
Grundsätzlich passiert der Flotte nichts, sind genug Rohstoffe da kannst du sie zu dir holen oder, tust du das nicht, kommt sie nach einiger Zeit von alleine zurück, da es ja nunmehr ein fremder Planet ist.
Aber...
die professionellen Spieler werden versuchen, nachdem sie den Planeten invasiert haben, der Flotte die Rohstoffe zu entziehen, sie trocken zu legen und anschließend zu schreddern

zu 2.
meinst du wirklich die Invasion des Startplaneten? Das hat keine Auswirkung auf die Flotte, denn die fliegt ja zum Zielplaneten und wartet auf neue Instruktionen. Meintest du aber den Zielplaneten, ist es das Gleiche wie unter 1.

Re: Invadieren und stationierte Flotten die Unterwegs sind

BeitragVerfasst: Do Mär 27, 2008 2:16 pm
von abgemeldet_shorty191
Danke, das war genau die Antwort die ich brauchte. Weil ich mir eben nicht erklären konnte was passiert. :-)