Universum 4 (Vorschläge & Ideen)

Hier sind behobene und alte Bugs und umgesetzte oder abgelehnte Feature Requests zu finden.

Universum 4 (Vorschläge & Ideen)

Beitragvon abgemeldet_Sakura L am Mi Mär 12, 2008 12:36 pm

Bitte lest euch alles aufmerksam durch bevor ihr eure Meinungen abgebt, ich möchte nicht alles mehrfach erklären müssen.

Da es sowas noch nicht zu geben scheint stelle ich mal Vorschläge rein wie Uni 4 aussehen könnte.
Ich weiß auch das es noch länger dauert bis es Uni 4 geben wird aber Ideen rechtzeitig zu äußern ist doch nicht falsch oder?

1. Maximale Anzahl von Planeten
Eine maximale Anzahl an Planeten, und ich denke ich spreche dabei für alle die online kommen und für 100 Planeten min. 100 Bauaufträge einstellen, sollte es in Uni 4 geben.
Ich denke das bis zu 40 Planeten (+ X (zb. 5) weitere pro Torplanet) "erträglich" sind. Wobei 40 schon sehr viele sind !
Fusionen sind eine Möglichkeit okay, allerdings braucht man normalerweise nicht mehr wie eine, später werden sie dazu auch noch unnütz. Fast alle Spieler bauen mehr Planeten weil sie mehr Punkte wollen, nicht weil sie es toll finden mehr zu haben.

2. Tore
Sobald die Tore nach Uni 3 geöffnet werden sollte Uni 4 an den Start gehen um alle die keine Tore mögen, und nicht so sehr an ihren Accounts hängen, eine Ausweichmöglichkeit zu geben damit Spieler nicht verloren gehen.

Dabei wäre es natürlich sinnvoll Uni 4 nie mit den bereits vorhandenen Uni's zu verbinden und dort eine neue Universumsreihe zu starten.
Einen weiteren Vorteil hätte die Idee im Bezug zu denen die Angst vor Toren haben. Wenn es nicht mehr als 40 Planeten gibt brauch niemand befürchten von einem anderen Universum mit Spielern die 120 Planeten haben zerquetscht zu werden.
(Evtl. bieten sich kleinere Universen und günstigere Transfere zwischen den Universen an, allerdings Geschmackssache)

3. Geldquellen für Piraten
Die Piraten brauchen eine zuverlässigere Geldquelle da viele Planeten auch viel Cash bedeuten, gerade bei Piraten enorm wichtig da das "Erpressen System" meiner Meinung nach blödsinn ist. Die meisten Spieler löschen sich lieber als ihren Stolz zu verlieren und an andere Spieler Schutzgeld zu zahlen.
Zb. könnten Piraten bei gewonnen Fleetkills für jedes Schiff das eigentlich zerstört worden wäre für dessen Verschonung Kapitulationscash verlangen, voreingestellt natürlich und nur wenn man selbst den Kampf gewinnen würde. Das selbe dann natürlich auch bei der Verteidigung , (bei einer Kapitulation werden keine Rohstoffe erbeutet). Das Cash richtet sich dann in einem Verhältnis das ich nich ausrechnen will nach den Schildpunkten die verschont wurden, jedoch sollte es nicht zu viel sein. (Evtl. eine Auswahlmöglichkeit: Kapitulation zulassen).
Eine gesavete Fleet wäre somit auch gesavetes Cash, Verteidigungsanlagen werden aus dieser Rechnung natürlich ausgeschlossen.
Nach einer Kapitulation darf der betroffene Spieler zb. 24 Stunden lang nicht nochmal gegen den selben Spieler kapitulieren.
Bei jeder weiteren kapitulation gewinnt der Angreifer zb. 50% weniger Cash als sein Vorgänger für die nächsten 12 Stunden zb.

4. Cash im Bezug zur neuen Reglung
Cash kann momentan noch durch zahlreiche Möglichkeiten "versteckt" werden darum empfiehlt sich eine "Steuer" für überwiesenes Cash. Beispielsweise 1% gehen von dem an den Spieler überwiesenen Cashbetrag verloren. Beim Auszahlen aus der Allianzkasse geschieht dann das selbe.

Ich weiß auch das die Ideen eine menge Arbeit mit sich bringen würden und, dass das Ausdenken meistens einfacher als das Umsetzen ist =)
Vielleicht hab ich den Entwicklern von EL (sofern sie es lesen) ja ein paar Anregungen für zukünftige Ideen gegeben, oder notfalls einfach nur etwas Unterhaltung für alle anderen >.<
Benutzeravatar
abgemeldet_Sakura L
Private
Private
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi Mär 05, 2008 10:39 am

Re: Universum 4 (Vorschläge & Ideen)

Beitragvon abgemeldet_Agent Orange am Mi Mär 12, 2008 12:54 pm

Zu 1: Wozu Planis beschränken? ... wer ein Problem damit hat mehr Planis zu verwalten sollte halt einfach weniger kolonisieren o.O selbst 100+ Planis sind sogut wie 0 Verwaltungsaufwand... vor allem wenns in die spätere Ausbauphase geht, wo dann die Bauzeiten in die Wochen gehn... und niemand hat 100 Planis die alle grade frisch sind und er darum alle paar Minuten klicken muss....

Ab Punkt 2 kann man eigentlich schon stoppen... das hat Plum bereits kategorisch ausgeschlossen (zum Glück)... Diskussionen hierzu (gabs zur Genüge) -> SuFu

Zu Punkt 3: ist zwar ganz interessant... aber wie genau willst du das realisieren? ... kanns mir nicht recht vorstellen... vor dem Kampf ne Anfrage zwecks Kapitulation => geht nur wenn der Kill zu 150% sicher ist... und das ist er in 98% der Fälle nur wenn das Opfer offline ist...

Nach dem Kill, wenn die Fleet schon Schrott ist? => heißt das Opfer zahlt, der Kampf wird resettet oder wie oder was? Erhält dann auch der Atter seine Verluste zurück? Was passiert mit Kampfpunkten? Abusing -> Spieler A schrottet Fleet, verlangt Cash, Opfer kriegt Fleet zurück und Spieler B, n Kumpel von A schrottet direkt drauf die Fleet wieder....

Punkt 4: Ansich auch ne nette Idee... aber davon abhalten Cash zu saven wird es trotzdem niemanden... zumal das meiste in Invasionskopfgeldern liegt...


mfg


Edit/PS: Es gibt btw ne Ingamefunktion für Ideen zum Spiel (rechter Frame -> Idee einsenden) daher wird der Thread hier eh über kurz oder lang geschlossen...
Bild

"In der Earthlost Community ist die mit Abstand größte Ansammlung von Memmen und Heulsusen unterwegs die es im Bereich Bgaming gibt"
Benutzeravatar
abgemeldet_Agent Orange
Captain
Captain
 
Beiträge: 964
Registriert: Fr Okt 27, 2006 11:29 pm
Wohnort: #Earthlost @ Gamesurge.net

Re: Universum 4 (Vorschläge & Ideen)

Beitragvon abgemeldet_Seren am Mi Mär 12, 2008 12:58 pm

Wozu noch ein Uni? Gibt ja noch etliche freie Plätze in Uni1-3...
Bild
Benutzeravatar
abgemeldet_Seren
Lieutenant
Lieutenant
 
Beiträge: 308
Registriert: Di Feb 07, 2006 1:10 pm

Re: Universum 4 (Vorschläge & Ideen)

Beitragvon abgemeldet_Agent Orange am Mi Mär 12, 2008 12:59 pm

Na geht ja wohl nicht drum jetzt eins zu eröffnen, sondern wie es sein "soll", wenn es denn kommt/kommen sollte....^^
Bild

"In der Earthlost Community ist die mit Abstand größte Ansammlung von Memmen und Heulsusen unterwegs die es im Bereich Bgaming gibt"
Benutzeravatar
abgemeldet_Agent Orange
Captain
Captain
 
Beiträge: 964
Registriert: Fr Okt 27, 2006 11:29 pm
Wohnort: #Earthlost @ Gamesurge.net

Re: Universum 4 (Vorschläge & Ideen)

Beitragvon abgemeldet_rafnixschaf am Mi Mär 12, 2008 12:59 pm

Agent Orange hat geschrieben:Edit/PS: Es gibt btw ne Ingamefunktion für Ideen zum Spiel (rechter Frame -> Idee einsenden) daher wird der Thread hier eh über kurz oder lang geschlossen...


;)

Close
Benutzeravatar
abgemeldet_rafnixschaf
Colonel
Colonel
 
Beiträge: 1680
Registriert: Mi Sep 27, 2006 7:41 pm


Zurück zu Totes Ungeziefer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron