1,5 jahre Logdaten

Alles, was zum Spiel Earth Lost gehört und in keine andere Kategorie passt, kommt hier hinein.

Moderator: Supporter

1,5 jahre Logdaten

Beitragvon fips am So Apr 19, 2009 2:19 pm

Plum:
4. Sicherlich gibt es Spieler, die den Bug vorher ausgenutzt haben und bisher noch nicht gesperrt wurden. Wir haben Log Daten von den letzten 1 1/2 Jahren, die (wenn man nun weiß wonach gesucht werden muss) recht einfach auf solche Vergehen untersucht werden können. Leider sind das mehrere Terrabyte an Daten, die entpackt, durchsucht und analysiert werden müssen. Wir gehen zum momentanen Stand davon aus, dass es eine überschaubare Anzahl Leute ist, die den Bug vor der Veröffentlichung kannten und auch nutzten. Hier wird jedoch eine vollständige Aufklärung folgen. Leider kann das Durchsuchen der Logs noch einige Tage/Wochen andauern, ich kann aber versichern, dass auch die "älteren" Übeltäter gefunden und bestraft werden.

Sag mal Plum, wie du hast Logdaten der letzten 1,5 Jahren? Du weißt schon das du die nicht 1,5 Jahre behalten darfst? Naja sehe ja an meiner Sperrung ohne Beweise wie du arbeitest.
..back to the roots..
Bild
..enemy of humankind..
fips
Captain
Captain

Re: 1,5 jahre Logdaten

Beitragvon abgemeldet_BigBenn am So Apr 19, 2009 2:22 pm

mmmmm 1,5 jahre man darf 6 monate logs behalten
von Cursor am So Apr 19, 2009 1:16 pm
Geil, ich sammel Strafpunkte wie Briefmarken..

Sry for Spam
abgemeldet_BigBenn
Sergeant
Sergeant

Beitragvon salvia am So Apr 19, 2009 2:25 pm

Nun, wenn keine ip dabei gespeichert wurde darf er logs doch länger behalten oder verstehe ich das falsch?die logs beziehen sich ja net unbedingt auf persönliche daten.aber kenne mich da auch net wirklich aus, also nur ne vermutung ;-)
salvia
Private
Private

Beitragvon Blub da Loota am So Apr 19, 2009 2:26 pm

§4. Datenschutz und Datensicherheit

1. Die bei der Registrierung angegebenen Daten werden nicht an Dritte weitergegeben, solange kein Verstoß gegen geltendes Recht des betroffenen Benutzers vorliegt.
2. Persönliche Daten der Spieler werden gespeichert und werden im Rahmen der Durchsetzung der Spielregeln ausgewertet.

mal abgesehen davon ist das hier nicht die telekom oder ein anderer provider. ich glaub nicht das die 6 monate hier greifen
der unterschied ist nämlich das ein provider etc die ips nicht für abrechnungen braucht und die damit nicht so langgespeichert werden müssen. hier sind ips aber wichtig zur identifizierung von multis, acc-sharen etc und damit denke ich mal ist die speicherung dieser daten auch gerechtfertigt
Zuletzt geändert von Blub da Loota am So Apr 19, 2009 2:30 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Blub da Loota
Captain
Captain

Beitragvon fips am So Apr 19, 2009 2:29 pm

Meinst du ernsthaft Plums sowieso zweifelhafte AGB´s sind höher einzustufen als deutsche Gesetze?

Vielleicht solltest du aus deiner Parallelwelt mal herauskommen und erkennen das Plum nur der Godfather El´s und nicht der Welt ist. mfg
..back to the roots..
Bild
..enemy of humankind..
fips
Captain
Captain

Beitragvon eidexe am So Apr 19, 2009 2:30 pm

wenn es in den nutzungsbedingungen der seite steht diea lle beim regestrien akzepieren müssen, darf er sie solange speihern wie er will!
nur bringt ihm die ip in diesen fällen nix mehr da die Provider nicht mehr sagen können wer vor 1,5 jahren diese ip benutzt hat!
eidexe
Corporal
Corporal

Beitragvon Blub da Loota am So Apr 19, 2009 2:31 pm

fips hat geschrieben:Meinst du ernsthaft Plums sowieso zweifelhafte AGB´s sind höher einzustufen als deutsche Gesetze?

Vielleicht solltest du aus deiner Parallelwelt mal herauskommen und erkennen das Plum nur der Godfather El´s und nicht der Welt ist. mfg

siehe mein edit ^^
Bild
Blub da Loota
Captain
Captain

Beitragvon eidexe am So Apr 19, 2009 2:33 pm

@fips, ähnliches thema hatten wir schonmal. Erpessungen, überfälle und drohungen sind nach deutschem Recht Straftaten, dies gilt auch fürs internet. Es gibt leute die sind verklagt worden weil sie jemanden über Webportale wie StudiVZ gedroht und erpresst haben. Wenn das hier nicht usschlißelich erlaubt wäre könnte jeder der hier im game erpesst wird eine strafanzeige stellen.
eidexe
Corporal
Corporal

Beitragvon fips am So Apr 19, 2009 2:33 pm

und klar weil Plum das für Multies braucht darf er sich alles erlauben? Schau mal raus, im Rl gibt es ne Sonne^^.
..back to the roots..
Bild
..enemy of humankind..
fips
Captain
Captain

Beitragvon abgemeldet_Ashantara am So Apr 19, 2009 2:34 pm

eidexe hat geschrieben:wenn es in den nutzungsbedingungen der seite steht diea lle beim regestrien akzepieren müssen, darf er sie solange speihern wie er will!
nur bringt ihm die ip in diesen fällen nix mehr da die Provider nicht mehr sagen können wer vor 1,5 jahren diese ip benutzt hat!

Quark. Du darfst in sogenannte AGBs nicht reinschreiben was du willst.
abgemeldet_Ashantara
Captain
Captain

Beitragvon fips am So Apr 19, 2009 2:35 pm

eidexe hat geschrieben:@fips, ähnliches thema hatten wir schonmal. Erpessungen, überfälle und drohungen sind nach deutschem Recht Straftaten, dies gilt auch fürs internet. Es gibt leute die sind verklagt worden weil sie jemanden über Webportale wie StudiVZ gedroht und erpresst haben. Wenn das hier nicht usschlißelich erlaubt wäre könnte jeder der hier im game erpesst wird eine strafanzeige stellen.

Naja dann glaube mal weiter an deine "Sicht der Dinge". Erpressung erfordert eine Nötigungshandlung, wo soll das empfindliche Übel sein? Wo die rechtswidrige Zeck-Mittelrelation? Noobscheiße^^
..back to the roots..
Bild
..enemy of humankind..
fips
Captain
Captain

Beitragvon abgemeldet_chris0708 am So Apr 19, 2009 2:35 pm

Ach hier macht doch eh jeder was er will - ob Spieler oder Team - warum nicht auch Plum .....

Also mich überascht hier nichts mehr ....

*Kopfschüttel*
abgemeldet_chris0708
Corporal
Corporal

Beitragvon abgemeldet_BigBenn am So Apr 19, 2009 2:36 pm

fips hat geschrieben:und klar weil Plum das für Multies braucht darf er sich alles erlauben? Schau mal raus, im Rl gibt es ne Sonne^^.

wie drausen scheint die sonne ^^ na das prüf ich nach
von Cursor am So Apr 19, 2009 1:16 pm
Geil, ich sammel Strafpunkte wie Briefmarken..

Sry for Spam
abgemeldet_BigBenn
Sergeant
Sergeant

Beitragvon abgemeldet_Cursor am So Apr 19, 2009 2:36 pm

fips hat geschrieben:
eidexe hat geschrieben:@fips, ähnliches thema hatten wir schonmal. Erpessungen, überfälle und drohungen sind nach deutschem Recht Straftaten, dies gilt auch fürs internet. Es gibt leute die sind verklagt worden weil sie jemanden über Webportale wie StudiVZ gedroht und erpresst haben. Wenn das hier nicht usschlißelich erlaubt wäre könnte jeder der hier im game erpesst wird eine strafanzeige stellen.

Naja dann glaube mal weiter an deine "Sicht der Dinge". Erpressung erfordert eine Nötigungshandlung, wo soll das empfindliche Übel sein? Wo die rechtswidrige Zeck-Mittelrelation? Noobscheiße^^

Ich versteh nur Noobscheiße...
Bild
abgemeldet_Cursor
Lieutenant
Lieutenant

Beitragvon Chobit222 am So Apr 19, 2009 2:37 pm

fips hat geschrieben: Schau mal raus, im Rl gibt es ne Sonne^^.

Und das aus deinem Munde
Bild
Chobit222
Captain
Captain

Nächste

Zurück zu Allgemeines