FirstAid-Ticker für Anfänger und Fortgeschrittene

Du suchst Gleichgesinnte für Deinen Langstreckenticker? Hier ist der richtige Ort dafür.

Moderator: Supporter

FirstAid-Ticker für Anfänger und Fortgeschrittene

Beitragvon abgemeldet_El_Corleone am Do Okt 25, 2007 5:28 pm

Bild

Hallo und guten Morgen liebe Community,

Heute möchte ich einen Ticker vorstellen, wie es ihn wahrscheinlich in dieser Richtung schon hundertfach gibt, allerdings soll dieser Ticker sich trotzdem von den anderen abheben in seiner Art und Qulität.

Es geht um einen Ticker, der Neueinsteigern ab der ersten Minute an Tipps und Hilfestellungen zum Spiel und seinen Funktionen geben soll und ihnen mit den geheimen Kniffen und Tricks der "Profis" unter der die Arme greift.

Entgegen anderen Tickern dieser Art, wird hier nicht nach Universum, (IG-)Rasse, Allianzzugehörigkeit, Alter oder bisheriger Spielerfahrung unterschieden.
JEDER der Hilfe benötigt, kann sich hier informieren und weiter helfen lassen!
Dieser Ticker dient entgegen anderen Tickern nicht dazu den kleineren Rohstoffe und Planeten in den Ar*** zu blasen, er soll kompetent unterstützen und Spieler anleiten bis sie auf eigenen Beinen stehen können und ebenfalls zur Elite gehören. Hier ist keine Frage zu peinlich. Selbst bei Fragen über absolutes Grundwissen wir hier niemand diskreditiert oder ausgelacht.

Wo sind die Noobs? - Wir wollen sie!


Ausnahmslos erfahrene Spieler stehen Einsteigern, aber auch Forgeschrittenen mit Wissenslücken, zur Seite, um ein möglichst spaßiges, professionelles und frustfreies Spielen zu ermöglichen.

Keinen Bock mehr auf blöde Kommentare im Forum, nur weil du malne simple Frage hast?
...Dann melde dich bei uns, denn wir wollen, dass sich unser Spiel mit deiner Hilfe weiterentwickelt!
Einfach hier im Forum melden oder "El_Corleone" per Nachrichtensystem im Spiel anschreiben und du wirst in den Ticker eingeladen.

Wir freuen uns auf euch!


PS: Aus diesem Anlass suchen wir neben Neueinsteigern, auch erfahrene Spieler, die uns bei der Arbeit im Ticker unterstützen. Voraussetzung für die Teilnahme sind gute Laune, Geduld,Freundlichkeit, Spielerfahrung und der Wille und Wunsch kleineren Spielern das eigene Wissen zu offenbaren.
Zuletzt geändert von abgemeldet_El_Corleone am Fr Okt 26, 2007 2:00 am, insgesamt 5-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
abgemeldet_El_Corleone
Lieutenant
Lieutenant
 
Beiträge: 470
Registriert: Fr Nov 25, 2005 6:08 pm
Wohnort: Bärlin

Beitragvon abgemeldet_El_Corleone am Do Okt 25, 2007 5:33 pm

Ich möchte hiermit auch gleich darauf hinweisen, dass in diesem Ticker ausschließlich Wissen ausgetauscht wird!

Jeglicher Handel mit größeren Rohstoff- oder Cashmengen, sowie mit Planeten oder ähnlichem sind in diesem Ticket NICHT gestattet und können mit dem Rausschmiss bestraft werden. Der Ticker dient der Förderung auf einer geistigen Ebene, nicht auf einer materiellen...

mfg und in Vorfreude auf zahlreiche Antworten,
El_Corleone


ps@mods:
Ich bitte hiermit sämtlichen Flame und Spam in diesem Thread zu Löschen, da dieses Projekt gegründet wurde, damit sich Neueinsteiger informieren können, eben ohne den "Peinigungen" mancher Forenbenutzer ausgesetzt zu sein...
Zuletzt geändert von abgemeldet_El_Corleone am Do Okt 25, 2007 5:37 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
abgemeldet_El_Corleone
Lieutenant
Lieutenant
 
Beiträge: 470
Registriert: Fr Nov 25, 2005 6:08 pm
Wohnort: Bärlin

Beitragvon abgemeldet_Illn355 am Do Okt 25, 2007 5:44 pm

Finde die Idee gut.. *thumbs up

Kannst mich auch gerne einladen Corleone..
It`s nice to be important, but it`s more important to be nice!
Bild
Benutzeravatar
abgemeldet_Illn355
Captain
Captain
 
Beiträge: 527
Registriert: Sa Apr 14, 2007 11:32 am

Beitragvon abgemeldet_delicious81 am Do Okt 25, 2007 5:44 pm

finde es traurig, das man dafür extra einen ticker eröffnen muss.

"es gibt keine dummen fragen", wir haben alle mal angefangen!
Benutzeravatar
abgemeldet_delicious81
Captain
Captain
 
Beiträge: 548
Registriert: Di Feb 27, 2007 4:19 pm
Wohnort: Köln

Beitragvon abgemeldet_rafnixschaf am Do Okt 25, 2007 5:58 pm

Ach man muss das ja nicht so pessimistisch sehen. :)

Seh es doch lieber als zusätzliche Basis, bei der sich Anfänger schnelle kompetente Hilfe holen können, da sich dort nur Leute befinden die gewillt sind, Anfängern weitere Infos über das Spiel zu vermitteln. Die zusätzliche Fragestunde im Irc, kommt doch auch eher positiv bei der Community an, als das sich Leute Fragen, ob im Forum denn überhaupt genügend Hilfeleistung gestellt wird.
Benutzeravatar
abgemeldet_rafnixschaf
Colonel
Colonel
 
Beiträge: 1680
Registriert: Mi Sep 27, 2006 7:41 pm

Beitragvon abgemeldet_Cube1 am Do Okt 25, 2007 5:59 pm

rafnixschaf hat geschrieben:Ach man muss das ja nicht so pessimistisch sehen. :)

Seh es doch lieber als zusätzliche Basis, bei der sich Anfänger schnelle kompetente Hilfe holen können, da sich dort nur Leute befinden die gewillt sind, Anfängern weitere Infos über das Spiel zu vermitteln. Die zusätzliche Fragestunde im Irc, kommt doch auch eher positiv bei der Community an, als das sich Leute Fragen, ob im Forum denn überhaupt genügend Hilfeleistung gestellt wird.


/sign

bin schon drin^^
ist Egal


Bild
abgemeldet_Cube1
Captain
Captain
 
Beiträge: 620
Registriert: Fr Apr 28, 2006 11:45 pm
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon abgemeldet_SuchtgefaehrdeterWeltenfresser am Do Okt 25, 2007 6:02 pm

BIn zwar noch nich so lange dabei ;) aber kann den ein oder anderen auch helfen^^ *kansnt mich ja mal einladen*
Bild
http://earthlosttalk.blogspot.com/
Ich bin kein guter Mensch, ich habe all den Dreck mit Alk bekämpft
Doch ich gebe nicht auf, ich bin wie Feuer in der kalten Welt
Benutzeravatar
abgemeldet_SuchtgefaehrdeterWeltenfresser
Colonel
Colonel
 
Beiträge: 1130
Registriert: Mi Jan 10, 2007 11:37 am
Wohnort: BERLIN

Beitragvon abgemeldet_El_Corleone am Do Okt 25, 2007 6:03 pm

@delicious:
dann schau dich mal im forum um. ich wäre auch frustriert, wenn ich ne frage stelle es kommen 10 replys, wovon 5xFlame ist, 2xGegen-Flame, 2x sinnvolle Antworten und ein Mod, der das ganze closen muss, weil es sonst ausartet...

Aufgrund des relativ großen Andrangs an Helfern, bitten wir um Verständnis, dass unter Umständen dazu kommen könnte, dass später manche wieder den Ticker verlassen müssen, da es bei einem zu starken Ungleichgewicht von Helfern zu Hilfebedürftigen nur zu Unübersichtlichkeit, Streitereien und Disskussionen kommen könnte. Warten wir aber erstmal ab, wie viele Neulinge kommen werden ;)

Ich bitte euch deshalb trotzdem euch weiter zu Melden, wenn ihr Hilfe anbieten möchtet, denn hier kann jeder Mann gebraucht werden...

mfg corleone
Zuletzt geändert von abgemeldet_El_Corleone am Do Okt 25, 2007 6:21 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
abgemeldet_El_Corleone
Lieutenant
Lieutenant
 
Beiträge: 470
Registriert: Fr Nov 25, 2005 6:08 pm
Wohnort: Bärlin

Beitragvon abgemeldet_Shinobi Ryu am Do Okt 25, 2007 6:05 pm

nette idee ;)
HSP B0nker Center 16:217:3
Benutzeravatar
abgemeldet_Shinobi Ryu
Captain
Captain
 
Beiträge: 630
Registriert: Mo Jan 23, 2006 11:09 am

Beitragvon abgemeldet_aic am Do Okt 25, 2007 6:23 pm

würde auch gerne kleineren spielern helfen - also auch einladen bitte
abgemeldet_aic
Sergeant
Sergeant
 
Beiträge: 174
Registriert: Fr Jan 19, 2007 12:55 pm

Beitragvon abgemeldet_El_Corleone am Do Okt 25, 2007 6:30 pm

Sehr gerne können Spieler auch ihre Schützlinge zu uns schicken und so zumindest den aufklärerischen Teil ihrer Arbeit an uns weiterreichen.
Wie gesagt, wir freuen uns immer Spielern ins Spiel helfen zu dürfen. Auch Spieler über 100k Punkten sind willkommen, wenn sie denken es mangelt ihnen hier und da gelegentlich noch an Wissen...

zB: Wie könnte ich am besten eine Falle stellen? bzw woran erkenne ich eine Falle?
oder: Welches Verhältnis HQ zu SF sollte man ausbauen?
Die Spannweite der Fragen, lässt keine Wünsche offen, also traut euch ;)
Bild
Benutzeravatar
abgemeldet_El_Corleone
Lieutenant
Lieutenant
 
Beiträge: 470
Registriert: Fr Nov 25, 2005 6:08 pm
Wohnort: Bärlin

Beitragvon abgemeldet_Ex-Ray am Do Okt 25, 2007 6:44 pm

Mich kannste auch gerne mal einladen xD
Benutzeravatar
abgemeldet_Ex-Ray
Captain
Captain
 
Beiträge: 684
Registriert: Di Nov 07, 2006 8:48 pm
Wohnort: 5:177:18

Beitragvon abgemeldet_Xizor am Do Okt 25, 2007 6:56 pm

mich bitte nicht einladen, ich versau nur den gedankengut
Bild
<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat
Benutzeravatar
abgemeldet_Xizor
Colonel
Colonel
 
Beiträge: 4311
Registriert: Mo Jan 16, 2006 7:57 pm

Beitragvon abgemeldet_IAN am Do Okt 25, 2007 6:58 pm

ich würd auch gerne :)

mfg
IAN
abgemeldet_IAN
Colonel
Colonel
 
Beiträge: 1083
Registriert: Sa Dez 31, 2005 4:40 pm

Beitragvon abgemeldet_Boschy am Do Okt 25, 2007 7:02 pm

Bin dabei, find die Idee Klasse^^
Bild

Lache nicht über jemanden der einen Schritt zurück macht^^,
Er könnte Anlauf nehmen
abgemeldet_Boschy
Lieutenant
Lieutenant
 
Beiträge: 492
Registriert: Mi Dez 28, 2005 6:01 pm
Wohnort: Biberach

Nächste

Zurück zu Langstreckenticker

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron