Hejdo Peschalikse, time, 20xX, Wrath-of-God1 bis ~15, ..

Deine Zeit in Earth Lost ist gekommen? Du möchtest Dich noch von Deinen Freunden und Feinden verabschieden. Dann tu das hier.

Moderator: Supporter

Hejdo Peschalikse, time, 20xX, Wrath-of-God1 bis ~15, ..

Beitragvon abgemeldet_[N][E][X][U][S] am Sa Feb 07, 2015 10:46 am

inb4 tl;dr

Nun ist es endlich soweit...die vielleicht finale "Erlösung". Oder anders ausgedrückt: logische Konsequenz.
Nicht minder zu erwarten gewesen, doch trotzdem irgendwie schade.
Seit 2006 in mehr oder weniger steter Verbindung und dann das Ende mit "Schrecken" als noch schlimmer, ein Schrecken ohne Ende.
Nach all den Jahren des treuen Zusammenhaltens, des Verständnis zeigens (selbst bei unterschiedlicher Meinungen) und der gemeinsamen spielerischen Erlebnisse, heißt es wohl endgültig Abschied nehmen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass du trotzdem irgendwann zurückkommst um zu schauen was denn so läuft in Earth Lost, halte ich trotzdem nicht für unwahrscheinlich und hoffe, dass sich die Situation des Spiels bis dato nicht noch mehr verschlimmert hat.

Aufgrund der letzten 6-12 Monate, war es für mich persönlich nicht mehr möglich ingame zu dir zu stehen, dir zu helfen oder gar auch nur Verständnis zu zeigen.
Ich denke das beruhte auf Gegenseitigkeit aufgrund der unterschiedlichen Wahrnehmung bzw. Informationen und gewandelten Spielvorstellungen.
Trotzdem hat es mich gefreut von einem ehemals relativ guten und leicht durchgeknallten Typen wie dir, dann und wann was im Ticker etc. zu lesen.
Ich weiß deine Backgroundstory und in etwa deinen jetzigen Lebensverlauf, was mich dann größtenteils freut und ich dir dafür mit voller Begeisterung die Daumen drücke, sodass es klappen möge und du in der Liebe sowie beruflich, aber vor allem auch mit dir selbst (!) glücklich wirst.
Sofern man das heutzutage, in dieser teils extremen, oberflächlichen Welt werden kann. Einen Weg und die dazu passenden Mittel wirst du mit deiner Kreativität und einem teils überbordenen Ehrgeiz sicherlich finden.

Fernab davon hoffe ich natürlich, dass du "sauber" bleibst und das du diesbezüglich zur Vernunft kommst. Habe da schon zuviel sh*t in meiner Vergangenheit direkt mitbekommen und weiß wie es denen heute geht.
Also sei *wirklich* clever und denk nach!

Ich glaube die Primus und damit auch EL, hat einen Spieler verloren der immer gern polarisierte, phasensweise gut ingame Stress schieben konnte und dann sich am Ende leider zu oft selbst im Weg stand aufgrund seiner Impulsivität und "leicht" ausgeprägten Sturköpfigkeit. Ich fand das in den allermeisten Fällen erheiternd bzw. konnte damit leben, aber am Ende hat man die Kluft zwischen Anspruch (ingame) und Realität (RL) gemerkt, was dann vermehrt zu Fehlern führte.
Einerseits schade, andererseits für dich mMn wohl eine Erlösung und konsequente Entscheidung.
Es ist ja nicht so, dass ich deine Sicht der Dinge zu Earth Lost nicht verstehen könnte, schließlich hatte ich selbst jahrelang eine Ähnliche in my mind.

Fast 10 Jahre lang (warst seit Ende 2005 dabei) hast du dir Freunde, Feinde aber auch eine Menge Weggefährten gemacht, welche sich wohl noch eine längere Zeit an dich erinnern werden.
Du warst nicht DER Fleetkiller, DER Raider, DER Invatyp oder hast durch DIE Forschung, Flotte, Planis etc. geglänzt, sondern warst eben irgendwie immer sogut es geht dabei und hast getan wovor sich viele mMn wegschleichen.
Bist auf jeden geflogen, egal wie groß du, er, die Ally war. Hast aggro geschoben wenn du Zeit/Lust dazu hattest und hattest deinen Spaß.
Dich konnte man gut begeistern, wenn man selbst aktiv war und du versuchtest meist den Schwächeren zur Zeite zu stehen.

Das Problem war dabei mMn: Es gibt zuviel Trash-Talk in EL und es passiert zuviel sh*t ingame, sodass man nicht mehr klar unterscheiden kann, was nun wahr ist oder nicht.
Selbst für die involvierten Spieler verwischen sich wohl dann und wann die Unterschiede zwischen brainstory & Realität, wie man zuletzt z.B. am Ceska Verrat von Manic (hat seinen eigenen Member gekickt und die komplette Flotte verraten weil er dachte der gehört zu uns. :lol: ) gesehen hat.
Auch die Zusammenhänge und "das große Ganze" (auf das ich persönlich sehr viel wert lege) scheinen nicht immer deutlich, auch wenn die Spieler weniger geworden sind und man stark zusammengerückt ist (sprich 2 Lager in U2 z.B.).
Hätte mir noch gedacht, dass du vll mit der Primus einen eigenen Weg als Meta gehst, was aber wohl aufgrund des DPK-BNDs und des Krieges vs. R|H ausgeschlossen ist.
Die Meta gehört eben auch zu denen und somit zu einem der 2 Blöcke in U2.
Schade, aber dafür kannst du nichts - nur hätte ich mir das gut vorstellen können, dass man da einen 3. Block hinbekommt, ohne DPK-Zugehörigkeit.

Wie schon oben erwähnt: Leb lang und lebe glücklich. Es war, bis auf das Ende, für mich eine coole Zeit, wenngleich auch phasenweise anstrengend.
Dafür allerdings intensiv und nicht vergleichbar mit dem Großteil der EL-Bekanntschaften. Gerade über den langen Zeitraum gesehen.

Bleib am Ball, tu dir was Gutes und haltet als Familie zusammen. Behalt immer eine Katze an deiner Seite oder zumindest im Herzen. ;-)
Spätestens bei deiner Mom wirst du dann belagert und beschnurrt.

Machet jut - für jeden EL Spieler, nur das Beste im RL. Vor allem für dich.
Benutzeravatar
abgemeldet_[N][E][X][U][S]
Lieutenant
Lieutenant
 
Beiträge: 377
Registriert: Do Feb 23, 2012 7:40 pm

Re: Hejdo Peschalikse, time, 20xX, Wrath-of-God1 bis ~15, ..

Beitragvon #confident am Sa Feb 07, 2015 6:17 pm

War locker einer der lustigsten im TS der mir auch immer lebenstipps gegeben hat :D

Auch wenn du kacke im minigolf warst, ily <3
#confident
Private
Private
 
Beiträge: 22
Registriert: Mi Mär 05, 2014 2:23 am

Re: Hejdo Peschalikse, time, 20xX, Wrath-of-God1 bis ~15, ..

Beitragvon abgemeldet_Speick am Sa Feb 28, 2015 6:23 pm

abgemeldet_Speick
Private
Private
 
Beiträge: 11
Registriert: Do Jun 19, 2014 9:19 am


Zurück zu Abschiedsthreads

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron