Wir sagen anchti, anchtibu und anchtibubu!

Deine Zeit in Earth Lost ist gekommen? Du möchtest Dich noch von Deinen Freunden und Feinden verabschieden. Dann tu das hier.

Moderator: Supporter

Wir sagen anchti, anchtibu und anchtibubu!

Beitragvon abgemeldet_toxic1337 am Fr Sep 04, 2015 7:03 pm

Ja hallu alle miteinander, und hallu Akbar, nicht wahr.

Für einige von uns - einschließlich mir - ist die Zeit gekommen, mit EL aufzuhören. Ich habe die Ehre, den folgenden Post im Namen aller, die jetzt oder in nächster Zukunft aufhören werden zu verfassen. Das sind namentlich:

Caz83
dionysius
fiesler
Iluminati1
julZor
KING_J
Kuddel1978
~WS~S_N_A_K_E
Spaceschurke
TixXx2k
toxic1337

Einige von uns sind bereits seit dem Anbeginn von U3 dabei, andere wiederum erst später dazu gekommen. Was wir jedoch allesamt sagen können ist, dass uns EL in einer Weise gefesselt hat wie nur wenige andere Spiele. Wir können insofern auf eine - alles in allem - sehr spaßige Zeit zurück blicken.

Zuletzt ist der Spaß aber zunehmend der Ernüchterung gewichen, inzwischen die Ernüchterung dem Frust. EL war, insbesondere in den letzten Jahren, sicherlich kein perfektes Spiel, zunehmend in die Jahre gekommen und nur wenig Fortschritt bietend. Das ausgeklügelte Spielsystem hat jedoch vieles davon wieder gut gemacht, und auch wenn es keinen nennenswerten Fortschritt gab, so hat doch zumindest alles irgendwie funktioniert.

Dieser Zustand ist inzwischen leider an allen Fronten eingebrochen:

Der Admin ist verschollen, ein technischer Support existiert nicht mehr. Das lässt sich einerseite daran festmachen, dass die zuletzt genutzten Bugs nach wie vor nicht behoben wurden, andererseits daran, dass trotz eines - vom Team bestätigen - Account-Hacks in unseren Reihen keinerlei Bestrebungen angestellt wurden, hier Abhilfe zu leisten. Das Team mag einen Account mehrfach sperren können, um eine Löschung zu verschieben; aber das Passwort zurück setzen oder gar die Schäden zurückdrehen kann eben nur der Chef persönlich.

Ein weiteres, großes Ärgernis ist der Umgang mit den Bugusing-Vorfällen und den massiven Auswirkungen auf das Spiel. Die Entscheidung wurde hier lange und ausführlich diskutiert und ich möchte das nicht wieder aufwärmen; dass es aber nicht zur Motivation der breiten Spielerschaft beiträgt, wenn Spieler mit so etwas durchkommen und nun genau an der Stelle weiter machen können, an der sie vorher eigentlich gestoppt worden waren, ist selbstverständlich. EL kann ein sehr anstrengendes Spiel sein und erfordert sehr hohen zeitlichen und damit - jedenfalls für die meisten Menschen - privaten Einsatz. Diesen Einsatz bin jedenfalls ich nicht bereit zu geben, wenn weder der technische noch der administrative Zustand des Spiels gleiche Ausgangsvoraussetzungen erlaubt.

Vermutlich ließe sich auch über diesen Umstand hinweg sehen, wenn wenigstens die Community funktionieren und die o.g. Probleme etwas abmildern würde. Ich spiele inzwischen seit knapp 14 Jahren Online-Spiele, und bin es eigl gewohnt, dass immer mal Bugs oder Cheats verfügbar sind und auch genutzt werden. Allerdings hat bislang bei ausnahmslos allen Spielen die breite Masse genau sowas geächtet und wo es nur möglich war gemeldet, bekämpft oder zumindest beflamet. ;) Paradoxerweise ist der Trend bei EL genau andersherum: Um bekannte Cheater versammelt sich bei EL ein riesiger Schwarm an Putzerfischen, die sich erhoffen, jetzt endlich mal was vom Kuchen abhaben zu können. Andere wiederum nutzen die Abwesenheit des Admins, um ihr kleines Ego damit zu pushen, auf primitivste Art und Weise andere Spieler in Tickern zu beleidigen. Von mitunter kriminellen Vorgehensweisen wie das "Ausspähen von Daten" oder "Wackeln am Server" ganz zu schweigen.
Es ist bedenklich wie faszinierend zugleich, dass EL es schafft, Spieler so stark zu polarisieren, dass sich einige da nicht mehr zu schade für sind. Womöglich liegt es aber auch schlichtweg daran, dass keine Konsequenzen zu befürchten sind.
In anderen Spielen würde jetzt noch der "Großteil" der Community kommen. Der ist bei EL inzwischen aber vergleichsweise klein geworden: Nach meinem Empfinden werfen immer mehr Spieler die eigenen Moralvorstellungen von Bord, "weils ja eh alle tun". Bei den anderen macht sich eine zunehmende Lethargie breit und es wird sich an die Hoffnung geklammert, dass eines Tages vielleicht nochmal alles gut wird.

Wir haben die Situation nun seit mehr als einem halben Jahr beobachtet und sind zu der Überzeugung gelangt, dass das eben nicht mehr passieren wird. EL versinkt zunehmend in Anarchie und der Schaden, der durch diesen Zustand entstanden ist, ist inzwischen wohl irreparabel. Wir müssen daher realistisch sein: EL ist kein Spiel mehr für uns.

Wir möchten uns trotz alledem bei denjenigen, die sicherlich wissen, dass Sie sich angesprochen fühlen dürfen ;), für die schöne Zeit bedanken. Auch für den Rest noch einige Worte zum Abschied:

- An die Cheater, Fanboys und Mitläufer: Gratulation, ihr habt es geschafft. Ihr habt gewonnen. Vermutlich freut ihr euch jetzt ein Loch in den Allerwertesten. Weniger Widersacher, mehr Macht, endlich mal was zu sagen. Endlich mal was erreicht. Genießt den Moment. Aber denkt bei eurer Zukunft in EL immer daran: Ihr habt verloren. Und alle möglichen Erfolge, die ihr hier jemals noch erreichen werdet, sind defacto nichts; ein Sieg sieht anders aus. Und Größe im Übrigen auch.

- An die Neider: Hab euch auch lieb. ;) Sehts sportlich!

- An den Rest: EL ist ein Spiel, und ein Spiel soll Spaß machen. Hinterfragt doch einmal, warum ihr noch hier seid. Wenn die Antwort nicht "Spaß" lautet, seid mutig und brecht mit den alten Gewohnheiten. Der Spaß wird nicht wieder kommen, indem ihr euch krampfhaft an euren Account klammert und weg guckt. Investiert die Zeit lieber direkt in etwas schöneres.

https://www.youtube.com/watch?v=cncNQASItYA
abgemeldet_toxic1337
Lieutenant
Lieutenant
 
Beiträge: 466
Registriert: Mo Nov 05, 2007 6:55 pm

Re: Wir sagen anchti, anchtibu und anchtibubu!

Beitragvon -Cipher- am Fr Sep 04, 2015 7:48 pm

nicht das die zurückbleibenden von den taten der gehenden schaden nehmen ;-) sonst löschen sich womöglich noch mehr von euch.

gruß
-Cipher-
Bug-Supporter
Bug-Supporter
 
Beiträge: 510
Registriert: Di Feb 10, 2009 6:10 pm

Re: Wir sagen anchti, anchtibu und anchtibubu!

Beitragvon abgemeldetjulZor am Fr Sep 04, 2015 9:30 pm

-Cipher- hat geschrieben:nicht das die zurückbleibenden von den taten der gehenden schaden nehmen ;-) sonst löschen sich womöglich noch mehr von euch.

gruß


Bild
abgemeldetjulZor
Sergeant
Sergeant
 
Beiträge: 106
Registriert: Di Jun 03, 2008 12:32 pm

Re: Wir sagen anchti, anchtibu und anchtibubu!

Beitragvon Xenomorph am Fr Sep 04, 2015 9:54 pm

danke toxic du triffst es auf den punkt und julzor genau so siehts aus. manche leute sollten jetzt einfach mal ganz still...ohne jemanden direkt anzusprechen. ;)

edit:

warum recyclt ihr eigentlich alles? kann man das nicht "irgendwo" lohnenswert rein knallen...ziele finden wir bestimmt. ;)
Xenomorph
Corporal
Corporal
 
Beiträge: 30
Registriert: So Mai 11, 2008 11:41 pm

Re: Wir sagen anchti, anchtibu und anchtibubu!

Beitragvon Gerry am Fr Sep 04, 2015 10:49 pm

BB und alles gute für euch !!!
Gerry
Private
Private
 
Beiträge: 4
Registriert: So Nov 21, 2010 12:29 pm

Re: Wir sagen anchti, anchtibu und anchtibubu!

Beitragvon Tolotos am Fr Sep 04, 2015 11:19 pm

Dann macht es mal gut ihr El Opas.
Zuletzt geändert von Tolotos am Sa Sep 05, 2015 8:08 am, insgesamt 1-mal geändert.
Roy hat geschrieben:
Diese ständige Gejammer muss aufhören. Spielt das Spiel und lasst das Forum freundlich aufleben.
Tolotos
Colonel
Colonel
 
Beiträge: 3468
Registriert: Fr Jun 27, 2008 4:48 pm

Re: Wir sagen anchti, anchtibu und anchtibubu!

Beitragvon Equil am Sa Sep 05, 2015 12:09 am

Alles Gute mädelz. Meine Koffer sind auch gepackt. El ist sehr zeitintensiv und ich werde nicht versuchen mich mit cheatern zu messen. Da fallen mir 1000 Sachen ein die in der Zeit mehr Sinn machen.

Das soll niemanden runter machen aber ich spiele keine Spiele in den cheater walten und schalten können wie sie wollen. Tox hat das ja schon alles bestens formuliert.

Ich wünsche allen die dennoch versuchen sich zu behaupten und den Spaß am Spiel haben viel Erfolg im ungleichen kampf.

Llap
Equil
Corporal
Corporal
 
Beiträge: 79
Registriert: Do Aug 27, 2009 10:09 pm

Re: Wir sagen anchti, anchtibu und anchtibubu!

Beitragvon abgemeldetjulZor am Sa Sep 05, 2015 11:02 am

Tolotos hat geschrieben:Dann macht es mal gut ihr El Opas.
Zuletzt geändert von Tolotos am Sa Sep 05, 2015 9:08 am, insgesamt 1-mal geändert.


Bild
abgemeldetjulZor
Sergeant
Sergeant
 
Beiträge: 106
Registriert: Di Jun 03, 2008 12:32 pm

Re: Wir sagen anchti, anchtibu und anchtibubu!

Beitragvon hoppeh am Sa Sep 05, 2015 2:21 pm

Wünsche Euch alles Gute im RL!
hoppeh
Private
Private
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr Mär 13, 2009 2:26 pm

Re: Wir sagen anchti, anchtibu und anchtibubu!

Beitragvon abgemeldet_Cera am So Sep 06, 2015 9:00 pm

schade ... bis irgendwo vielleicht ... macht es gut :)
Bild
"... wieviel Zeit er in EL investieren möchte. 5 Minuten am Tag ist genauso möglich (hierfür empfehlen wir Lebensform Händler)"
abgemeldet_Cera
Colonel
Colonel
 
Beiträge: 1047
Registriert: Sa Aug 15, 2009 2:41 am

Re: Wir sagen anchti, anchtibu und anchtibubu!

Beitragvon Porkx am Di Sep 08, 2015 8:42 am

Wir werden die Situation weiter für euch beobachten! Vorab ein paar statistische Auswertungen:

In fast allen Fällen folgt auf Regen - Sonnenschein
und was wirklich faszinierend ist,
In 100% der Fälle in der sich eine Tür schloss öffnete sich eine andere.

Ernst stirbt aus, die anarchie fairnichtet alles und jeden und niemand traut sich die Samthandschuhe auszuziehen.

Viel Spaß in anderen Games, lasst ernst hier und folgt dem Progress!
Porkx
Corporal
Corporal
 
Beiträge: 41
Registriert: Mo Okt 29, 2012 7:57 pm

Re: Wir sagen anchti, anchtibu und anchtibubu!

Beitragvon Manic am Di Sep 08, 2015 12:48 pm

Viel Glück auf euren weiteren Weg.
Eure Gründe sind nachvollziehbar, euer Schritt die einzige logische Konsequenz.

Bei uns ist leider noch nicht jeder bereit los zulassen.

[10:04:39] Spackie|Steffen: ich halte mich krampfhaft an meinen 25 akkaunts fest
Manic
Sergeant
Sergeant
 
Beiträge: 103
Registriert: Do Jul 16, 2009 2:08 pm


Zurück zu Abschiedsthreads

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron