10 Jahre EarthLost

Deine Zeit in Earth Lost ist gekommen? Du möchtest Dich noch von Deinen Freunden und Feinden verabschieden. Dann tu das hier.

Moderator: Supporter

10 Jahre EarthLost

Beitragvon abgemeldet_Rafael Mac Aran am So Jul 24, 2016 10:26 pm

Am 10. Juli 2016 jährte sich zum zehnten Male meine Anmeldung bei EarthLost. 10 Jahre, in denen ich mich beinahe täglich mit EarthLost beschäftigt habe. 10 Jahre, in denen ich viele interessante Menschen kennengelernt habe und viele Freundschaften geschlossen habe.

Am 10. Juli 2006 habe ich mein Dasein in EarthLost als Händler begonnen. Nach einem Jahr konnte ich auf eine recht erfolgreiche Karriere als Händler zurückblicken. Mit 4 Handelsposten, dem Bau von Fusionatoren und einigen Stammkunden, die ich regelmäßig mit Rohstoffen belieferte, hatte ich nach einem Jahr meine erste Milliarde Cash verdient. Das reichte damals schon aus, um unter die TOP30 des Cash-Highscore zu gelangen. Seit damals habe ich die TOP50 des Cash-Highscores nicht mehr verlassen.

Doch nach einem Jahr Händlerdasein drängte es mich. mal etwas anderes auszuprobieren. Ich wollte Wächter werden. Ich gehörte damals zu den Skyliner Händlern und so wechselte ich über die Skyliner Ehrengarde (Siedler) zu den Skyliner Wächtern, wo ich all die Freunde kennenlernte, deren Begleiter ich seit damals bin. Das Skyliner Kollektiv war uns allerdings zu pazifistisch und ging jedem Konflikt aus dem Weg. Wir wollte jedoch etwas mehr Aktion. Deshalb wurden wir Piraten und gründeten die Fabulous Attorneys of Torture (FAT). Wehmütig denke ich an das Jahr 2008 zurück, wo die FAT ihre größten Erfolge hatte.

Doch nach 10 Jahren zieht man dann doch irgendwann mal Resume. Ich musste zu meinem Bedauern feststellen, dass nicht nur der größte Teil meiner Freunde EarthLost verlassen haben, sondern dass EarthLost für mich mehr oder weniger zu lästigen Pflicht geworden ist. Täglich verbrachte ich mehr als eine Stunde damit, meine Planeten auszubauen, mit Rohstoffen zu versorgen und die Flotte zu pflegen.

Den Bau von Schiffen hatte ich schon lange eingestellt, weil ich die Sinnhaftigkeit nicht mehr sehen konnte. Ja, das saven der Flotte wurde zu einer solch lästigen Pflicht, dass die Flotte häufig unbeaufsichtigt auf einem alleine stehen Planeten stand. Warum auch nicht, es wurde ja sowieso nur mein Heimatplanet gescant. Und die Flotte war mir viel zu groß geworden für die paar Raids, die ich unternahm. Und so war es unausweichlich, dass meine Flotte irgendwann einmal unbeaufsichtigt auf meinem Heimatplaneten erwischt wurde. Als ich merkte, dass mir das völlig egal war, wurde ich nachdenklich.

Ich beschloss, dass mit dem 10. Jahrestag meiner Anmeldung Schluss sein sollte. Doch vorweg wollte ich noch einmal einen letzten Angriff auf den Highscore unternehmen. Im Mai hatte ich noch den Platz 7 inne, und wollte schauen, ob ich es noch einmal bis mindestens Platz 4 schaffe. Dafür sollten mir Weltwunder helfen. Am 9. Juli habe ich den Bau der Weltwunder abgeschlossen und die Planeten fusioniert. Ich erhielt die Statue des Imperators und das Kernforschungszentrum. Den Palast hatte ich leider um eine Stufe verfehlt. Mein Highscore-Ziel hatte ich jedoch nicht nur erreicht, sondern auch übertroffen. Ich kletterte bis auf Platz 2.

Am Sonntag, den 10. Juli 2016 sahen die TOP10 des Highscore wie folgt aus:

1. Ernieh [N] Pirat 2.909.413 398
2. Rafael Mac Aran 006 Pirat 2.876.944 400
3. Bolle82 006 Pirat 2.865.892 399
4. Einstein $T$ Händler 2.845.569 373
5. Gilmore DPK Pirat 2.782.649 360
6. joa_vitus $T$ Händler 2.765.087 409
7. HS 2209 S~N Siedler 2.733.102 380
8. Hawkking [N] Pirat 2.614.879 375
9. moebbs G*F Wächter 2.601.796 377
10. Teddy)( DPK Pirat 2.564.785 375

Seit Montag dem 11. Juli 2016 bin ich dabei, meinen Account zu demontieren. In diesem Zusammenhang bitte ich all die Geier da draußen, sich zurückzuhalten. Meine Planeten sind für kleinere Spieler gedacht, die nicht Euren hervorragenden Skill im Drücken des Kolonisieren-Buttons besitzen.

Ich möchte Euch allen für 10 Jahre EarthLost danken. 10 interessante Jahre, 10 abwechslungsreiche Jahre, 10 Jahre Freundschaft.

Besonders danken möchte ich Den_wustest_du_wohl_gern, der mir bis zum Schluss die Treue gehalten hat und meinen Heimatplaneten noch lange regelmäßig gescant hat, obwohl meine Flotte nicht mehr existierte.

Danken möchte ich auch der 006, die mir in den letzten beiden Jahre in EarthLost eine Familie gewesen ist.

Und nicht zuletzt, möchte ich meinen Kampfkameraden zu Zeiten der Skyliner Wächter und der Fabulous Attorneys of Torture danken, denen ich auf immer in Freundschaft verbunden bleibe:
  • Barclay
  • BlackSun
  • Bolle82
  • [SKY]Danny
  • De kai
  • ElZorro
  • Fedro
  • Grenadius
  • joprilo
  • [SKY]Kierin
  • [SKY]Merlin
  • Methusakix
  • microsteffi
  • Neopel
  • Ragman
  • Seren
  • [SKY]Telonis

An alle Piraten da draußen:

Nehmt, was Ihr kriegen könnt, und gebt nichts wieder her!


Ich wünsche Euch weiterhin viel Spass!

Rafael Mac Aran
abgemeldet_Rafael Mac Aran
Private
Private
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo Jul 10, 2006 1:47 pm
Wohnort: Hennef

Re: 10 Jahre EarthLost

Beitragvon Archibald Gripsou am Mo Jul 25, 2016 8:12 am

Hmmm schade.... hab Dich kaum kennengelernt und jetzt gehste auch schon.
Ich wünsche Dir alles alles Gute für dein RL und dass Du darin genausoviel Erfolg hast wie hier in EL :)
Hauste rein !
Bleibst in Erinnerung !
LG Arschi
Archibald Gripsou
Corporal
Corporal
 
Beiträge: 76
Registriert: Mo Dez 01, 2014 5:59 pm

Re: 10 Jahre EarthLost

Beitragvon abgemeldet_[SKY]Danny am Mo Jul 25, 2016 5:35 pm

Sehr schade, dass Du gehst. Aber total verständlich. EL gibt einfach nicht mehr viel her.
Erschrocken habe ich beim Begutachten der Liste bemerkt, dass nun nur noch Bolle und ich übrig sind...

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und Gesundheit.
Du bist eine der besonnensten und intelligentesten Personen, die ich bisher in meinem Leben kennenlernen durfte. Vielen Dank dafür.
Bleib so, wie Du bist. Die besten Wünsche an Dich und Deine Familie!

Vielleicht hört man mal wieder voneinander.
abgemeldet_[SKY]Danny
Sergeant
Sergeant
 
Beiträge: 177
Registriert: Fr Feb 10, 2006 8:11 pm

Re: 10 Jahre EarthLost

Beitragvon abgemeldet_asbest am Mi Jul 27, 2016 3:19 pm

Schade Rafael,

dass Du weg bist, auch wenn wir uns nicht kannten.
Du hast Dein Ziel aber nicht verfehlt - hätte ich gewusst, dass Du Nummer 1 als Ziel hattest, hätte ich es Dir gepostet: Ernieh war zweimal hinter Dir...

Viel Glück im RL,

asbest
abgemeldet_asbest
Corporal
Corporal
 
Beiträge: 94
Registriert: Sa Sep 22, 2012 3:32 pm

Re: 10 Jahre EarthLost

Beitragvon R4d0n am Mi Jul 27, 2016 8:52 pm

Auch von mir alles gute! Warst ein guter Uni1 mitspieler/gegner.
R4d0n
Captain
Captain
 
Beiträge: 871
Registriert: Sa Sep 26, 2009 6:00 pm

Re: 10 Jahre EarthLost

Beitragvon Tolotos am Di Aug 09, 2016 10:49 pm

Der Spieler Rafael Mac Aran hat Earth Lost nach 10 Jahren Spielzeit verlassen.

Pirat
Planeten: 386
Punkte: 2520140
Kampferfahrung: 3693608909
Cash: 31649440
Roy hat geschrieben:
Diese ständige Gejammer muss aufhören. Spielt das Spiel und lasst das Forum freundlich aufleben.
Tolotos
Colonel
Colonel
 
Beiträge: 3475
Registriert: Fr Jun 27, 2008 4:48 pm


Zurück zu Abschiedsthreads

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast