Was gibt es neues ?

Hier darf alles zum Spiel gefragt werden ohne eine dumme Antwort fürchten zu müssen.

Moderatoren: Magister, Supporter

Re: Was gibt es neues ?

Beitragvon Tolotos am Sa Feb 10, 2018 12:01 am

Warum kann man bei Galaxy-News nicht mehr voten.
Weiß das vielleicht jemand von euch?
Roy hat geschrieben:
Diese ständige Gejammer muss aufhören. Spielt das Spiel und lasst das Forum freundlich aufleben.
Tolotos
Colonel
Colonel
 
Beiträge: 3426
Registriert: Fr Jun 27, 2008 4:48 pm

Re: Was gibt es neues ?

Beitragvon Han_Solo am Sa Feb 10, 2018 12:48 am

Moin,

für ein sterbendes Spiel noch Voten ?
Das macht doch nun nicht wirklich sinn ;-)
Han_Solo
Corporal
Corporal
 
Beiträge: 46
Registriert: Mo Mai 09, 2016 11:09 pm

Re: Was gibt es neues ?

Beitragvon Tolotos am So Feb 11, 2018 12:33 am

Was machst du dann noch hier bei uns
Zeig mir ein besseres Onlinespiel mit noch so vielen teilweise inaktiven und aktiven Spielern.
Klar hier sind jede Menge Betrüger, Cheater und weiteres Ung.............
Das ist wohl in jedem Spiel so, weil kaum noch jemand verlieren möchte.
Trotzdem Voten einige hier immer noch, und zahlen gern den extend, während andere den Werbeblocker einschalten.
So ist das eben.
Roy hat geschrieben:
Diese ständige Gejammer muss aufhören. Spielt das Spiel und lasst das Forum freundlich aufleben.
Tolotos
Colonel
Colonel
 
Beiträge: 3426
Registriert: Fr Jun 27, 2008 4:48 pm

Re: Was gibt es neues ?

Beitragvon Han_Solo am So Feb 11, 2018 9:06 am

Moin,

das diese Spiel am sterben ist erkennt man leicht an den Statistiken:

Das letzte Update ist mittlerweile satte 3 Jahre her. (Letztes Update: 29.01.2015)
Bei den News sieht es sehr ähnlich aus. Letzter Eintrag von 2016 (2017-01-02 15:24:15 - Weihnachtsgewinnspiel 2016)
Die Spielerstatistik sieht dadurch wohl auch entsprechend düster aus:

1.269 Siedler 572 Händler
708 Piraten 403 Wächter
Gesamt: 2.952
Aktiv (letzte 24h): 719
Aktiv (letzte 30d): 1.260
im Urlaub: 115

von den Knapp 3k Spielern waren in den letzten 30 Tagen gerade mal etwas mehr als 1 drittel online.
Diese Daten stammen von der Startseite. Wenn das ein neuer Spieler sieht, wird er sich sicher überlegen hier zu spielen.
Ein wenig mehr Aktivität vom Team wäre wünschenswert, aber auch die eine oder andere Neuerung würde dem Game wieder etwas neuen Schwung geben.
Auch die Community muss im Bezug auf neue bzw. kleine Spieler etwas umdenken. Es macht kein keinen Sinn, wenn die Topspieler einfach mal über einen sehr kleinen Spieler herfallen weil er z.B seine Ress nicht sichert. Sowas könnte man auch mal mit einem Hinweis klären oder einfach den neuen Spielern mal unter die arme greifen. Auch ist es nicht förderlich wenn sich kleine Spieler mit gleicher Stärke untereinander haben gleich eine ganze Ally über einen der kleinen Spieler herfällt.
Bei Planeten ist es sehr ähnlich. Holt sich ein neuer Spieler mal einen freien 5k o. 6k Planet wird er von den Topspielern gleich einverleibt. Lasst den kleinen Spielern doch einfach etwas mehr Luft, damit diese sich auch entwickeln können und nicht gleich wieder weglaufen, weil sie nicht den Hauch einer Chance haben.

Wenn dieses Spiel wieder mehr Schwung bekommen soll sind somit alle beteiligten gefragt. Hierzu gehören Entwickler, Team aber auch jeder einzelne Spieler.

Gruß

Han
Han_Solo
Corporal
Corporal
 
Beiträge: 46
Registriert: Mo Mai 09, 2016 11:09 pm

Re: Was gibt es neues ?

Beitragvon DerSeewolf am So Feb 11, 2018 2:54 pm

"du votest nicht mehr für das spiel? was machst du denn noch hier?"

was ist denn das für ein blödsinn?
muss ich jetzt so ein scheiß fanboy sein und alles spitzenmäßig toll finden um mich hier einloggen zu dürfen?

das spiel ist vom grundprinzip richtig gut: es ist komplex, hat spieltiefe und man kann sich platz 1 nicht für geld kaufen.
das ist aber nicht alles auf das es ankommt. ein spiel braucht immer eine aktive spielführung, und die gibt es schlicht und ergreifend nicht mehr.
und das weiß hier jeder und das sieht man auch. z.b. an der von dir Tolotos selbst angesprochende Cheater- und Buguserproblematik. und nur weil es die überall gibt, ist das noch lange keinen grund sich hier achselzuckend hinzustellen und nichts zu machen. vor drei jahren gab es das letzte update, aber auch nur weil plum post von der verbraucherzentrale wegen verletztung von datenschutzbestimmungen gekommen hat. die weihnuachtsgewinnspielauswertung lässt auf sich warten, auf der statusseite fehlen seit 3 monaten informationen, ressschwemme seit jahren, und und und. hier erwartet keiner mehr bahnbrechende neuerungen. die zeiten für langwierige tabellenbasierte browsergames sind vorbei. heute muss es klicki-klicki-bunt sein.
die community hat vieles versucht um hier wieder schwung reinzubringen. die "Wake Up EL"-aktion (von wann? 2010?), votingmarathone haben el auf platz 1 kapapultiert, es hat nichts gebracht, die administration hat sich nicht mehr blicken lassen. und du wunderst dich, warum leute nicht mehr voten?
DerSeewolf
Lieutenant
Lieutenant
 
Beiträge: 433
Registriert: Mi Mai 30, 2007 4:11 pm

Re: Was gibt es neues ?

Beitragvon Shadows am So Feb 11, 2018 7:55 pm

Ja ihr habt Recht.
Es ist Schade, was aus EL geworden ist.
Aber....
...die Hoffnung stirbt zuletzt.
Lasst die Leutz doch klicken, was sie möchten.
Denn wenn ihr so unzufrieden seid, dann solltet ihr darüber nachdenken, ob ihr nicht den letzten Button drücken solltet, um euch von euren Qualen durch EL, selbst zu erlösen! ^^
Benutzeravatar
Shadows
Captain
Captain
 
Beiträge: 761
Registriert: Di Jun 13, 2017 9:30 pm

Re: Was gibt es neues ?

Beitragvon #confident am Di Feb 13, 2018 11:00 pm

Frage mich immer noch warum sich so dagegen gesträubt wird en neues Universum zu erstellen das abgeschottet ist und nicht mit Torplanis erreicht werden kann.

Würde zu 5000% die Spielerzahl wieder sehr anheben und auch alte Spieler wieder motivieren anzufangen. Klar is EL en endlos game aber es is für Neuanfänger schlicht sinnlos anzufangen mit ~10 Jahren Rückstand.
Abgeschottestes uni 4 und abfahrt
#confident
Private
Private
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi Mär 05, 2014 2:23 am

Re: Was gibt es neues ?

Beitragvon R4d0n am Mi Feb 14, 2018 6:52 pm

#confident hat geschrieben:Frage mich immer noch warum sich so dagegen gesträubt wird en neues Universum zu erstellen das abgeschottet ist und nicht mit Torplanis erreicht werden kann.

Würde zu 5000% die Spielerzahl wieder sehr anheben und auch alte Spieler wieder motivieren anzufangen. Klar is EL en endlos game aber es is für Neuanfänger schlicht sinnlos anzufangen mit ~10 Jahren Rückstand.
Abgeschottestes uni 4 und abfahrt



Das wünsch ich mir seit.. k.a. 4 Jahren? Es wird auch immer wieder vorgeschlagen aber ohne die Pflaume geht da wohl nichts.
R4d0n
Captain
Captain
 
Beiträge: 832
Registriert: Sa Sep 26, 2009 6:00 pm

Re: Was gibt es neues ?

Beitragvon *NAP* am Mi Feb 14, 2018 7:24 pm

das ist nur Wunsch denken. Würd nie kommen leiden . :-(
*NAP*
Corporal
Corporal
 
Beiträge: 92
Registriert: Fr Okt 16, 2015 7:05 pm

Re: Was gibt es neues ?

Beitragvon abgemeldet_Marmat am Do Feb 22, 2018 7:26 pm

jetzt habt ihr mich gerade demotiviert
abgemeldet_Marmat
Private
Private
 
Beiträge: 1
Registriert: Do Feb 22, 2018 6:25 pm

Re: Was gibt es neues ?

Beitragvon AtrickRiot am Mo Mai 14, 2018 2:32 am

Vielleicht kann die Gemeinschaft das Game ja übernehmen und wieder Schwung reinbringen? Wenn der Entwickler sowas zulässt?!

Ich habe das mal bei einer anderen Portal erlebt die Betreiber sind pleite gegangen und haben sich nicht mehr darum gekümmert. Die Seite wurde dann von jemanden aus der Community übernommen der neuen wind reingebracht und alles weiter geführt hat.

Aber das kommt halt alles auch auf den aktuellen Betreiber an und ob sich jemand findet der es übernehmen würde. Ich bin ganz ehrlich ich habe keine Plan wie man ein Browsergame verwaltet geschweige denn Programmiert ^^
AtrickRiot
Private
Private
 
Beiträge: 5
Registriert: Do Jan 18, 2018 5:25 am

Re: Was gibt es neues ?

Beitragvon Shadows am Mo Mai 14, 2018 1:09 pm

Han_Solo hat geschrieben:Moin,

das diese Spiel am sterben ist erkennt man leicht an den Statistiken:

Das letzte Update ist mittlerweile satte 3 Jahre her. (Letztes Update: 29.01.2015)
Bei den News sieht es sehr ähnlich aus. Letzter Eintrag von 2016 (2017-01-02 15:24:15 - Weihnachtsgewinnspiel 2016)
Die Spielerstatistik sieht dadurch wohl auch entsprechend düster aus:

1.269 Siedler 572 Händler
708 Piraten 403 Wächter
Gesamt: 2.952
Aktiv (letzte 24h): 719
Aktiv (letzte 30d): 1.260
im Urlaub: 115

von den Knapp 3k Spielern waren in den letzten 30 Tagen gerade mal etwas mehr als 1 drittel online.
Diese Daten stammen von der Startseite. Wenn das ein neuer Spieler sieht, wird er sich sicher überlegen hier zu spielen.
Ein wenig mehr Aktivität vom Team wäre wünschenswert, aber auch die eine oder andere Neuerung würde dem Game wieder etwas neuen Schwung geben.
Auch die Community muss im Bezug auf neue bzw. kleine Spieler etwas umdenken. Es macht kein keinen Sinn, wenn die Topspieler einfach mal über einen sehr kleinen Spieler herfallen weil er z.B seine Ress nicht sichert. Sowas könnte man auch mal mit einem Hinweis klären oder einfach den neuen Spielern mal unter die arme greifen. Auch ist es nicht förderlich wenn sich kleine Spieler mit gleicher Stärke untereinander haben gleich eine ganze Ally über einen der kleinen Spieler herfällt.
Bei Planeten ist es sehr ähnlich. Holt sich ein neuer Spieler mal einen freien 5k o. 6k Planet wird er von den Topspielern gleich einverleibt. Lasst den kleinen Spielern doch einfach etwas mehr Luft, damit diese sich auch entwickeln können und nicht gleich wieder weglaufen, weil sie nicht den Hauch einer Chance haben.

Wenn dieses Spiel wieder mehr Schwung bekommen soll sind somit alle beteiligten gefragt. Hierzu gehören Entwickler, Team aber auch jeder einzelne Spieler.

Gruß

Han


Da kann ich dir leider nur zustimmen.
Wir von den Nobodys Meta bewerben aktiv die neuen Spieler in Uni 3.
Wir unterstützen sie mit Ress, Cash, Planies und Spieletipps.
Leider haben wir die Erfahrung gemacht, das wir als tolle Zielscheibe von einigen Allianzen gesehen werden.
Sie sehen die neuen als leichte Beute und lassen sich dann an Ihnen aus.
Die ganze Aufbauarbeit ist dann umsonst, wenn die neuen Spieler permanent angegriffen werde und die Lust am Spiel verlieren.
Es ist auch traurig, das sich Spieler in diesen Allianzen befinden, welche von uns eine Aufbauhilfe bekommen haben.
Wir wollen ja kein absoluten Noodschutz, nur hoffen wir auf ein wenig Respekt und Verständnis für unsere Arbeit.
Unsere Meta versucht die neuen Spieler an EL zu binden, nur schaffen wir das nur mit der Hilfe der anderen Spieler und Allianzen.
Bitte lasst den Kleinen eine Chance ins Game einzusteigen!

Gruß Shadows
Benutzeravatar
Shadows
Captain
Captain
 
Beiträge: 761
Registriert: Di Jun 13, 2017 9:30 pm

Vorherige

Zurück zu Fragen von neuen und alten Spielern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron