Flottenansichten- Neue Filter-Kriterien

Bitte darauf achten das die richtige Kategorie gewählt wird.

Moderator: Supporter

Geschwindigkeitsfilter bei den Flottenansichten einführen?

Ja
14
67%
Nein
7
33%
 
Abstimmungen insgesamt : 21

Flottenansichten- Neue Filter-Kriterien

Beitragvon abgemeldet_maRRRRcus am Do Jul 12, 2012 10:46 pm

Ich würde gerne die Flottenansichten-Erstellung um ein paar Filter erweitern, allen voran:

FIltern nach Geschwindigkeit der Schiffe

Umfrage hinzugefügt, lg Cipher
Die Freunde nennen sich aufrichtig, die Feinde sind es; daher man ihren
Tadel zur Selbsterkenntnis benutzen sollte als eine bittere Arznei.
Benutzeravatar
abgemeldet_maRRRRcus
Captain
Captain
 
Beiträge: 880
Registriert: Sa Apr 07, 2007 5:00 pm

Re: Flottenansichten- Neue Filter-Kriterien

Beitragvon abgemeldet_Lars Vegers am Fr Jul 13, 2012 1:34 pm

Nach der langsamsten Schiffsklasse innerhalb einer Flotte bei Mischflotten und dann alle Flotten nach Schnelligkeit oder wie?

Mach mal noch ne Umfrage, das wünscht sich Plum für jede Idee ;)
Rechtschreibfehler werden sich in 5 Sekunden selbst vernichten...
Benutzeravatar
abgemeldet_Lars Vegers
Captain
Captain
 
Beiträge: 971
Registriert: Di Jul 18, 2006 11:49 am

Re: Flottenansichten- Neue Filter-Kriterien

Beitragvon R4d0n am Fr Jul 13, 2012 5:04 pm

Direkt nach Speed staffeln erscheint mir komplexer... da je nachdem welchen Schiffstyp du brauchst die Speed variiert.
Ich glaube es ist übersichtlicher wenn du z.b. nen Filter für ">70 Tesonen + >60 Ionen" eingeben kannst.

Also ich glaube ein Filter nach Antriebsstufen ist praktischer und eventuell sogar einfacher zu verwirklichen.
R4d0n
Captain
Captain
 
Beiträge: 836
Registriert: Sa Sep 26, 2009 6:00 pm

Re: Flottenansichten- Neue Filter-Kriterien

Beitragvon -Cipher- am So Jul 15, 2012 6:41 pm

finde ich nicht gut. hier werden vorgänge stark automatisiert. wer flottenansichten mit schnellen flotten haben möchte, kann sie sich immer noch über geschwader etc. erstellen. vorbereitung ist oft im kampf entscheidend und wenn man mit der allianzflotte agieren will, muss man sich diese entsprechend staffeln. wird einem nun auch dies noch abgenommen, werden die inaktiveren spieler wieder einmal bevorteilt.

lg
-Cipher-
Bug-Supporter
Bug-Supporter
 
Beiträge: 499
Registriert: Di Feb 10, 2009 6:10 pm

Re: Flottenansichten- Neue Filter-Kriterien

Beitragvon abgemeldet_maRRRRcus am So Jul 15, 2012 7:16 pm

Ich denke Radikalisierungen sind nie eine Hilfe gewesen(ein Spiel nur für 31Zocker oder ein Spiel wo du 5min am tag brauchst). Deshalb sollte man sich genau zweimal überlegen ob man den Spielspaß zu Lasten von Zeitaufwand ausbremst, oder eben anders herum.
Aber das muss Plum wissen, inwieweit er Dauerzocker, Gelegenheitsspieler in seinem Spiel unterbringen will, und wie viele Spieler er am Ende als aktiven Stamm noch als Erfolg seines Spiels ansieht.
Die Freunde nennen sich aufrichtig, die Feinde sind es; daher man ihren
Tadel zur Selbsterkenntnis benutzen sollte als eine bittere Arznei.
Benutzeravatar
abgemeldet_maRRRRcus
Captain
Captain
 
Beiträge: 880
Registriert: Sa Apr 07, 2007 5:00 pm

Re: Flottenansichten- Neue Filter-Kriterien

Beitragvon -Cipher- am So Jul 15, 2012 8:49 pm

Das Erstellen der Flottenansichten bedarf einiger Spiosonden + 10Minuten Zeit.Das kann man doch von einem aktiven Spieler für solch eine Spielerei verlangt werden, oder etwa nicht?
-Cipher-
Bug-Supporter
Bug-Supporter
 
Beiträge: 499
Registriert: Di Feb 10, 2009 6:10 pm

Re: Flottenansichten- Neue Filter-Kriterien

Beitragvon abgemeldet_Cera am So Jul 15, 2012 9:04 pm

sollte nicht das strukturierte Benennen der für die Allianz freigegebenen Flotten genügen, um sich zurecht zu finden?
Bild
"... wieviel Zeit er in EL investieren möchte. 5 Minuten am Tag ist genauso möglich (hierfür empfehlen wir Lebensform Händler)"
abgemeldet_Cera
Colonel
Colonel
 
Beiträge: 1047
Registriert: Sa Aug 15, 2009 2:41 am

Re: Flottenansichten- Neue Filter-Kriterien

Beitragvon Emulsion am Sa Jan 05, 2013 1:00 am

Ich bin dagegen.
Geschwader basteln
oder
Ansichten+Flottenbenennung (z.B. "0056 Zemare", "0082 Grandore" oder "0168 Snatcher")

Da die persönliche Ref.-Geschwindigkeit in den Flottennamen den ersten Block darstellt, stehen die schnellsten Schiffe immer unten.
Emulsion
Corporal
Corporal
 
Beiträge: 61
Registriert: Mo Okt 18, 2010 3:29 pm

Re: Flottenansichten- Neue Filter-Kriterien

Beitragvon Tiro am Sa Jan 05, 2013 9:19 am

Emulsion hat geschrieben:Ich bin dagegen.
Geschwader basteln
oder
Ansichten+Flottenbenennung (z.B. "0056 Zemare", "0082 Grandore" oder "0168 Snatcher")

Da die persönliche Ref.-Geschwindigkeit in den Flottennamen den ersten Block darstellt, stehen die schnellsten Schiffe immer unten.


Seh ich genauso... bei uns z.B. ist der Flottenname so aufgebaut, dass man locker nach dem Schiffsspeed filtern könnte. Deshalb sehe ich da keinen wirklichen Nutzen drin, außer Abstimmungsprobleme innerhalb der Ally zu vermeiden.

Aber du sagtest auch was von "mehreren Kriterien" ohne diese genauer auszuführen. Solche impliziten Anforderungen sind natürlich sehr allgemein und es kann sich keiner vorstellen, was du außer dem Schiffsspeed vielleicht noch haben willst. Wäre gut wenn du das noch mal näher ausführst...
Bild
Ich bin nicht perfekt... aber ich bin so nah dran das ich selbst Angst bekomme :)
Benutzeravatar
Tiro
Captain
Captain
 
Beiträge: 548
Registriert: So Mär 04, 2007 10:14 pm


Zurück zu Ideen zum Gameplay/Layout/Benutzeroberfläche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron