Rohstoffverbleib Reihenfolge

Bitte darauf achten das die richtige Kategorie gewählt wird.

Moderator: Supporter

Rohstoffverbleib Reihenfolge sinnvoll ?

Ja
10
77%
Nein
3
23%
 
Abstimmungen insgesamt : 13

Rohstoffverbleib Reihenfolge

Beitragvon abgemeldet_ParTyll am Mi Jun 26, 2013 5:08 pm

Das man wie beim Plündern eine Reihenfolge angeben kann, welche Rohstoffe beim Verbleib als erstes berücksichtig werden.

Denn möchte ich einen Plani leerräumen, aber die vorhanden Rohstoffe übesteigen die Kapazität der Handelsriesen, so bleibt immer die Nahrung zurück.
Da sie in der Reihenfolge immer als letzes berücksichtigt wird. Für die meisten ist aber die Nahrung am unentbehrlichsten, und man möchte lieber auf das Titan verzichten.

Wenn ich das nicht möchte bleibt mir momentan nur der normale Rohstofftransport, wo ich dann viel rumrechnen muss, damit die Kapazität voll ausgenutzt wird.
abgemeldet_ParTyll
Corporal
Corporal
 
Beiträge: 33
Registriert: Sa Feb 23, 2013 4:25 pm

Re: Rohstoffverbleib Reihenfolge

Beitragvon abgemeldet_ParTyll am Di Jul 09, 2013 6:52 pm

push
abgemeldet_ParTyll
Corporal
Corporal
 
Beiträge: 33
Registriert: Sa Feb 23, 2013 4:25 pm

Re: Rohstoffverbleib Reihenfolge

Beitragvon TheDarkness am Mi Jul 10, 2013 1:57 am

Sieht auf den ersten Blick nach einer guten Idee aus, ändert aber nicht wirklich was am Ursprung des Problems ;)

Wenn Nahrung liegen bleibt, kann das ja eigentlich nur zwei Ursachen haben :

1. Du hast zuwenig Riesen auf deinen Planis
2. Du sammelst nicht regelmässig die Überschüsse ein

Wenn du bei allen Flotten die maximale Kapazität nutzen willst und dann auch noch einigermassen gleichmässig viele Res auf allen Planis haben willst, gibt das so oder so ne riesige Rechnerei.... da nützt dann auch die Einstellung des Verbleibs nichts.

Und selbst WENN es was nützen würde, hättest du wohl irgendwann einen ordentlichen Berg (um mal dein Bsp. zu nennen) Titan auf jedem Plani.

Sinnvoller wäre es meiner Meinung nach also, deiner Produktion und deinem Verbrauch angepasst die Res regelmässig zu saven und nicht auf die max. Beladung zu achten.


Um mal mich als Beispiel zu nehmen, ich fülle regelmässig meine Schleifen (je nach Res mit unterschiedlichen %) und schicke ebenso regelmässig die Überschüsse zum main (oder versorge die Planis regelmässig, je nach Ausbau halt).
Was nicht passt, wird passend gemacht.
Benutzeravatar
TheDarkness
Lieutenant
Lieutenant
 
Beiträge: 249
Registriert: Do Feb 02, 2006 2:13 am
Wohnort: Südhessen

Re: Rohstoffverbleib Reihenfolge

Beitragvon abgemeldet_ParTyll am Mi Jul 10, 2013 4:11 pm

Ich transportiere auch regelmäßig ab, hat man aber einen HSP oder war raiden dann kommt es gerne vor, dass mal mehr anfällt.
Wenn ich nun das schnell wegbekommen möchte flieg ich für meinen Teil immer mit Rohstoffverbleib. Wenn nun aber Nahrung übrig bleibt kann ich diese nicht einsaven da das Wasser weg ist.
abgemeldet_ParTyll
Corporal
Corporal
 
Beiträge: 33
Registriert: Sa Feb 23, 2013 4:25 pm


Zurück zu Ideen zum Gameplay/Layout/Benutzeroberfläche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron