Thread für Neulinge

Bitte darauf achten das die richtige Kategorie gewählt wird.

Moderator: Supporter

Wie gefällt dir der Vorschlag?

0 Punkte
4
80%
1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
1
20%
 
Abstimmungen insgesamt : 5

Thread für Neulinge

Beitragvon abgemeldetLuk0216 am Di Jul 23, 2013 7:52 pm

Es wäre eventuell hilfreich, wenn in der Forenübersicht ein Thread erstellt werden könnte, der explizit für Neulinge ist. Eine Art.. sagen wir.. Schützlingsthread ;) Neue Spieler könnten sich dort melden, um so mit erfahreneren Spielern zusammen gebracht zu werden. Ich zum Beispiel musste dafür den "Mitgliedersuche"-Thread zweckentfremden. Vielleicht würden neue Spieler eher im Spiel bleiben, wenn sie von einem Thread mit dem Namen "NEULINGE HIER MELDEN!" in die Community gelockt werden.

.. das ganze natürlich nur so lange, bis Plum sein Mentorenprogramm implementiert.. ;)


Grüße!
abgemeldetLuk0216
Private
Private
 
Beiträge: 9
Registriert: Do Jul 18, 2013 11:45 pm

Re: Thread für Neulinge

Beitragvon abgemeldet_Celtis ata Toni am Di Jul 23, 2013 11:13 pm

gibt es schon ;-)

"Fragen von neuen und alten Spielern"
abgemeldet_Celtis ata Toni
Lieutenant
Lieutenant
 
Beiträge: 352
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:32 pm

Re: Thread für Neulinge

Beitragvon abgemeldetLuk0216 am Di Jul 23, 2013 11:27 pm

Nein, ich meinte das anders.. einen Thread, der Spieler aktiv auffordert, ihn zu benutzen.. wirklich etwas wie "NEUE SPIELER HIERHER".. sodass die Spieler, die sich noch nicht auskennen, auch aufgerufen fühlen, den Thread zu besuchen! "Fragen von neuen und alten Spielern" impliziert ja, dass die Leute bereits wissen, was sie fragen wollen.. sich überhaupt erst selbst Fragen gestellt haben.

Ich hatte mir vorgestellt, dass in dem neuen Thread eine gewisse Erstanleitung offeriert werden könnte. Punkte wie:
Erstelle einen Thread, in dem du dich als neuer Spieler vorstellt, um einen Mentor bekommen zu können.. und ein erfahrener Spieler könnte den Neuling dann unter seine Fittiche nehmen :)
abgemeldetLuk0216
Private
Private
 
Beiträge: 9
Registriert: Do Jul 18, 2013 11:45 pm

Re: Thread für Neulinge

Beitragvon abgemeldet_Celtis ata Toni am Di Jul 23, 2013 11:55 pm

Sorry ohne dir zu nahe treten zu wollen.

Du bist ein Spieler, welcher EL noch nicht so lange spielt und ich kann dir sagen. Das ist das aller letze was EL im moment braucht.


Es gibt unzählige andere Baustellen, da brauch man alles andere aber nicht noch einen neuen Thread den niemand benutzt.


Schau dir doch mal die Threads an, welche es im moment schon gibt und schau mal, wie viele Beiträge dort geschrieben werden. Die kannst du pro Tag an einer, maximal 2 Händen abzählen, also wozu noch einen Thread??
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht was das bringen soll. In EL gibt es unzählige von Mitspieler die einem weiterhelfen wie zum Beispiel der FirstAid Ticker bei Fragen zum gameplay, oder hier im Forum wenn man eine kleine Cash/Ressspritze am Anfang braucht.


""Fragen von neuen und alten Spielern" impliziert ja, dass die Leute bereits wissen, was sie fragen wollen.. sich überhaupt erst selbst Fragen gestellt haben. "

Ja wenn man eine Frage hat, sollte man sie sich schonmal vorher gestellt haben das ist richtig. Wenn man SIe sich selber nicht beantworten kann fragt man andere. Das ist der Sinn einer Frage
abgemeldet_Celtis ata Toni
Lieutenant
Lieutenant
 
Beiträge: 352
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:32 pm

Re: Thread für Neulinge

Beitragvon abgemeldet_Orangina am Mi Jul 24, 2013 6:27 am

Fragen von neuen und alten Spielern
viewforum.php?f=50
+

First Aid Ticker
viewtopic.php?f=45&t=27284

+

Nobodys Meta
viewtopic.php?f=7&t=54888
Mit spielerischen Grüßen
Orangina

Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam!
I templari c'entrano sempre.
Benutzeravatar
abgemeldet_Orangina
Colonel
Colonel
 
Beiträge: 1251
Registriert: Mo Aug 21, 2006 1:31 pm

Re: Thread für Neulinge

Beitragvon abgemeldetLuk0216 am Mo Jul 29, 2013 2:18 am

Okay, war wohl einfach nicht up to date :) Danke Leute!
abgemeldetLuk0216
Private
Private
 
Beiträge: 9
Registriert: Do Jul 18, 2013 11:45 pm

Re: Thread für Neulinge

Beitragvon moony124 am Mo Jul 29, 2013 10:53 am

Dann werd ich hier zu machen.
Sollte ich aus irgendeinem Grund wieder aufmachen Luk0216, dann mich einfach per IGM anschreiben ;)
Für Fragen oder Anregungen bin ich immer über IGM erreichbar
Benutzeravatar
moony124
Lieutenant
Lieutenant
 
Beiträge: 417
Registriert: Do Jun 30, 2011 7:50 pm
Wohnort: Heidelberg


Zurück zu Ideen zum Gameplay/Layout/Benutzeroberfläche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast