[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 379: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
Earth Lost • Thema anzeigen - Rückkehr der Riesen - Heimatplani ?
Seite 1 von 1

Rückkehr der Riesen - Heimatplani ?

BeitragVerfasst: Fr Aug 23, 2013 7:46 am
von TheDarkness
Mir ist bewusst, dass das Thema schonmal zur Sprache gebracht wurde. Aber ob ich nun einen alten Thread wieder raussuche oder einen neuen eröffne, dürfte relativ egal sein :wink:

Folgendes stört mich immer wieder :

Ich schicke meine Versorger weg, fusioniere, starte ne Forschung und sprenge die Fusi wieder. Wenn ich dann die Riesen zurückrufe, landen alle auf dem Kopf.

Also schicke ich dann jeden einzelnen Versorger zu seinem Plani zurück. Kostet Zeit, Res und ärgert mich jedesmal.

Wieso fliegen die Riesen nicht auf den Plani zurück, von dem aus sie gestartet sind ?

Re: Rückkehr der Riesen - Heimatplani ?

BeitragVerfasst: Sa Aug 24, 2013 6:23 am
von Tiro
Ich sag mal so... wäre schön, aber es ist halt die Frage wie sich das System verhält. Ein fusionierter Planet wird ja ein eigener Planet und die anderen Planeten existieren quasi erstmal nicht mehr. Jetzt wäre die Frage, ob die Planeten sich beim Sprengen wieder so anordnen, wie sie gewesen wären, wenn sie nicht fusioniert worden wären oder ob sie sich willkürlich anordnen oder vielleicht sogar in einer Reihe (hab ich nicht getestet und ehrlich gesagt fehlt mir da auch die Neugier :P).
Aber generell wäre es gerade bei Versorgern natürlich ein Traum.

Re: Rückkehr der Riesen - Heimatplani ?

BeitragVerfasst: Sa Aug 24, 2013 7:38 am
von abgemeldet_-Legend-
ein nützliche Geschichte .. mehrmals schon angesprochen..aber leider nie umgesetzt...

Re: Rückkehr der Riesen - Heimatplani ?

BeitragVerfasst: Sa Aug 24, 2013 8:03 pm
von crex
Wäre dafür :D
das nervt mich jedes mal aufs neue

Re: Rückkehr der Riesen - Heimatplani ?

BeitragVerfasst: So Aug 25, 2013 12:37 pm
von TheDarkness
@ Tiro : Ich verstehe gerade nicht ganz wie du das meinst. Klar, der Ausbau der Planis ist nach Fusion und Sprenung anders als vorher (es sei denn, man baut gleichmässig aus).
Aber es müssen ja auch die koords irgendwie zugeordnet sein, immerhin kommen ALLE Versorger im Normalfall zu dem Plani zurück, von dem sie gestartet sind. Funktioniert ja alles super soweit - irgendwie "merken" sich die Riesen also normalerweise woher sie kommen und flattern dorthin zurück.

Wieso klappt das nach einer (wieder gesprengten) Fusion nicht ?

Selbst WENN die Planis irgendwie ander angeordnet sein SOLLTEN nach einer Sprengung, die koords sind dann immer noch die gleichen. Die Riesen kommen von 1:2:3, also sollten sie doch auch zu 1:2:3 zurückfligen und nicht zu 1:2:1 (ist nur ein Bsp)