Seite 1 von 1

abspeicherbare Flottenansichten (Xtended)

BeitragVerfasst: Mo Sep 23, 2013 2:13 am
von abgemeldet_[N][E][X][U][S]
Guten Abend :-)

Eventuell wurde diese Idee schon vorgeschlagen, habe sie allerdings nicht gefunden.
Als Xtended-Account User "nervt" besonders das Erstellen der relativ vielen Flottenansichten, welches ja normalerweise ein Bonuspunkt des Xtended Acc. ist.
D.h. welche Schiffe, von wem, wieviel etc.pp.

Meine Idee wäre es daher eine Art abspeicherbare Flottenansichtsbedingungen für den Xtended-Account.
Dabei wählt man sich die 1x zusammengestellten Regeln aus und hat dann noch die Möglichkeit Kleinigkeiten wie z.B. Benutzer der Flotten zu ändern.
So bliebe das "mühsame" einzelne Zusammenfassen der Schiffstypen und sonstigen Bedingungen erspart und der Xtended Account würde an Attraktivität gewinnen.

Gruß

Re: abspeicherbare Flottenansichten (Xtended)

BeitragVerfasst: Do Okt 03, 2013 8:41 pm
von Tiro
Vielleicht wäre auch einfach eine Funktion sinnvoll um Flottenansichten zu kopieren. Und dann einfach einzuführen, dass man die Regeln nicht immer löschen muss (was gleich die OR und AND Verknüpfungen mit zerstört), sondern die Werte die dort drinstehen anpassen kann. Dürfte ja nicht allzu schwierig sein, wenn es sich z.B. um Flotten-, Geschwader- oder Spielernamen handelt.

Re: abspeicherbare Flottenansichten (Xtended)

BeitragVerfasst: Mo Mär 17, 2014 5:34 pm
von abgemeldet_[N][E][X][U][S]
Gerade, während des Raidens, eingefallen:

Ich fände es recht praktisch und von mir aus auch ohne das man den Xtended besitzt, wenn man auch Flotten nach Koordinaten ein- bzw. ausblenden könnte.
Hier ein paar Beispiele:

(1) Ich möchte mir die Flotten X vom Spieler Y anzeigen lassen, allerdings die von den Koordinaten Z ausblenden.
(2) Ich möchte meine + alle Flotten aus dem Gebiet X, Y & Z anzeigen lassen.
(3) Ich möchte die Flotte vom Spieler X & Y, allerdings von den Gebieten Z ausblenden oder NUR von den Gebieten Z einblenden lassen.


usw.