Planetenübergabe

Bitte darauf achten das die richtige Kategorie gewählt wird.

Moderator: Supporter

Planetenübergabe

Beitragvon Narrenfreiheit am So Feb 26, 2017 1:02 am

Zur Zeit , wenn man einen Planet friedlich tauscht oder auch kauft, muss man in ja invadieren.
Ich hätte da ne andere Idee

Wenn man auf Übersicht oben links klickt, dann runterscrolt bis man den Planet sieht, kann man da nicht unter Planet verlassen, noch ein zusätzlichen Reiter anbringen "Planet abgeben an....." . Wenn man dann diesen Reiterr anklickt, hat man dann die Abgabe zu bestätigen zB: Wollen sie den planet wirklich abgeben? Dann wird man weitergeleitet zu einem Namensfeld, in das man dann den Namen des Empfängers einträgt und bestätigt. Nun öffnet sich dann ein weiteres Fenster in das ein 6 stelligher Code (SICHERHEITSFUNKTION) eingetragen werden muss, der generiert wird und den man als Email geschickt bekommt, Diesen trägt man dann in das Fenster ein und dann ist der Planet in den Besitz des anderen übergegangen.

Das wäre mein Vorschlag. Ich weiß halt net was das für Arbeit /Aufwand wäre, da ich mich in der Programmierung net auskenne.

MfG Narrenfreiheit
Narrenfreiheit
Private
Private
 
Beiträge: 10
Registriert: Do Okt 23, 2008 5:26 pm

Re: Planetenübergabe

Beitragvon El GeiLO am Sa Mär 04, 2017 9:21 pm

Mal abgesehen davon das hier sowas eh nicht passiert sehe ich da viele taktische nachteile.

Damit könnte man "ungesehen" bzw "unbemerkt" einen planeten abgeben und schwub die wub sitzt der feind wo er es nicht soll. Auch mit nem timer wäre es blöd wenn der spieler a) einfach umod drückt und ich dann nichts machen kann und der andere plötzlich den plani hat.

Halte ich im großen und ganzen für unnötig und eher kontraproduktiv.
Benutzeravatar
El GeiLO
Lieutenant
Lieutenant
 
Beiträge: 408
Registriert: Mi Sep 19, 2007 9:27 pm
Wohnort: Stuttgart


Zurück zu Ideen zum Gameplay/Layout/Benutzeroberfläche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast