[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4586: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4588: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4589: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4590: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
Earth Lost • Thema anzeigen - Freies Denken

Freies Denken

Moderator: Supporter

Re: Freies Denken

Beitragvon abgemeldet_Zayku am So Feb 10, 2013 11:47 pm

Nicht gerade eine Innovation, aber würde meiner Meining nach wieder Schwung ins Spiel bringen und, wie ich finde, nach 5 oder 6 Jahren durchaus angebracht (dass die "alten" Spieler dabei aufschreien werden ist mir klar):

Ein Uni 4.
Genau wie U3 zuanfangs sollte dieses keinerlei Verbindung zu den anderen Unis haben. Dadurch könnten sich die Spieler erstmal in Ruhe aufbauen, ohne Angst haben zu müssen von größeren Spielern gleich wieder aus dem Spiel gedrängt zu werden (was leider unheimlich oft der fall ist, auch wenn das keiner hören will). Neue Strukturen und frischer Wind im Spiel wären die Folgen. Neueinsteiger hätten endlich wieder eine Chance auch mal oben mitspielen zu können, bzw. auch bei späterem Einstieg ein Licht am Ende des Tunnels sehen zu können. Dies ist mMn einfach nicht mehr gegeben, ganz im Gegenteil.

Sehen wir uns einmal die Abstände der Eröffnung der 3 Unis an...

12.7.2005 08.22 : Eröffnung des Universum 1
2006 : Eröffnung des Universum 2
2007 : Eröffnung des Universum 3

Das sind im Groben höchstens 1 - 1,5 Jahre Unterschied...nun sind wir im 6.ten Jahr ohne ein neues Uni... die Abstände sind einfach zu groß und unaufholbar geworden, zudem sind die Strukturen seit Jahren festgefahren.
Dass EL kein zweites O... sein möchte ist mir bewusst, doch denke ich, dass damals keiner jemals glaubte einmal diese Dimensionen im Spiel vorzufinden.
(Ich meine sogar einmal ein Interview von Plum gelesen zu haben, dass ein U4 in Zukunft geplant ist...scheint aber wieder verworfen worden zu sein?)

Auch muss das Ganze keinen Widerspruch zu der Idee die bestehenden Unis zu einem zusammenzufassen, sein.
Diese Idee finde ich sogar recht gut, da sie eben für die alten Spieler etwas neues schafft, ohne ihnen ihre Fortschritte wegzunehmen. Jedoch dürfte auch das an den momentanen Strukturen so rein gar nichts ändern (U1 und U3 Verbund würden auch in dem gemeinsamen Uni das Sagen haben). Ich bin mir sicher, dass es sehr viele Spieler gibt, die einfach gerne auch einen Neuanfang hätten und dass es der beste Weg wäre wieder neue Spieler für das Spiel zu gewinnen und diese auch im Spiel zu halten.

Vorschläge für einen schnelleren Einstieg ins Spiel sind schön und gut, an den Größenverhältnissen ändern sie dennoch nichts.

Nunja, just my 2cents...wollte das Thema nur mal wieder einbringen :?

----------------------------------------
kleines Edit: Natürlich müsste in dem Zusammenhang auch die Werbetrommel ordentlich in Bewegung gebracht werden,
um dem Spiel und dem neuen Uni einen Schwall neuer Spieler zu bringen und nicht nur die Bestehenden umzuverteilen.
Das sollte denke ich als Vorraussetzung angesehen werden, aber neue Spieler sind ja generell das Ziel so wie ich das mitbekommen habe.
abgemeldet_Zayku
Private
Private

Beitragvon abgemeldet_Sunrise am Mo Feb 11, 2013 12:09 am

ich hätte als wächter gerne auch die möglichkeit, resstransporte abfangen zu können, meinetwegen auch mit 1,5x soviel krimis wie piraten sie bekämen.

ach ja, red dragon, um die gesuche kümmern sich schon noch einige von uns hier. ich mach das zb täglich und recht intensiv ^^

mfg
abgemeldet_Sunrise
Sergeant
Sergeant

Beitragvon abgemeldetBlueScream am Mo Feb 11, 2013 9:53 am

MfG BlueScream

Für Fragen zum Spiel oder zur Spieltechnik bitte die Foren im nutzen. Wenn ein Bug aufritt, bitte die Ingame-Funktion verwenden.
____
Sollte man mindestens ein mal im Monat lesen: !
abgemeldetBlueScream
Lieutenant
Lieutenant

Beitragvon abgemeldet_ingame am Mo Feb 11, 2013 1:50 pm

EL Battle ist díe Beste Idee, neben Universen zusammenlegen.
abgemeldet_ingame
Lieutenant
Lieutenant

Beitragvon abgemeldet_Kuddel1978 am Mo Feb 11, 2013 2:32 pm

Moin.

Erstmal schön, das hier freies Denken erlaubt und erwünscht ist.
Allerdings sollten wir doch mittlerweile alle Wissen, das Plum nicht die Zeit und vermutlich auch nicht die Ressourcen hat um auch nur nen Teil der Ideen umzusetzen.
Also,warum versuchen wir uns nicht mal auf die Dinge zu Konzentrieren die kurzfristig und leicht zu ändern sind und das Spiel wieder in die richtige Richtung bringen?
Ich stelle mir das so wie folgendes vor, wobei ich denke, das der ein oder andere sicher noch besser duchdachte Ideen haben wird.

1. Ab sofort müssen alle Kampflotten mind X Stunden am Tag gesavt werden, die Flugkosten werden erhöht und ab sofort kostet es auch Eisen und Titan.

Hat verschiedene Vorteile.
1.1 Ress werden damit verknappt.
1.2 Die Flottengrößen werden sich anpassen und alle die trotzdem noch ne "riesen" Flotte haben wollen, müssen entsprechend aktiv werden.
1.3 Hivebunker oder ähnliche Dinge werden damit erschwert.
1.4 Der Programmier-aufwand dürfte relativ gering sein.

In dieser Art sollte es eigentlich möglich sein, die dringensten Probleme des Spiels anzupacken ohne dafür nen 10 Jahres Plan zu brauchen.
abgemeldet_Kuddel1978
Corporal
Corporal

Beitragvon Theodosius am Mo Feb 11, 2013 4:35 pm

Bild
Theodosius
Sergeant
Sergeant

Beitragvon abgemeldet_-mud- am Mi Feb 20, 2013 1:39 pm

Ich würde mir wünschen das

anklickbar ist und sich dann das selbe pop up öffnen würde wie beim anklicken des Flottennamens.

Sinn des ganzen soll sein das man bei Geschwadern auf einen Blick sieht wie viel att/deff/Schilde man gerade je Schiffsklasse dabei hat.
abgemeldet_-mud-
Corporal
Corporal

Beitragvon abgemeldet_Calro am Fr Feb 22, 2013 11:26 am

1. Vorschlag:

Tarnflotten zur Plünderung von Planeten:

Prob: Kleine greifen große Spieler nicht an weil keine Chance.
Lösungsvorschalg: Einführung von Tarnflotten, je weniger Punkte der Plünderer im Verhätlnis zum Bestohlenen hat, desto kleiner die Wahrscheinlichkeit endeckt zu werden.

- "Kleine Spieler können Große angreifen und müssen nicht unbedingt endeckte werden"
- Große Spieler werden wie bisher immer endeckt

Mehr Aktivität!
abgemeldet_Calro
Private
Private

Beitragvon abgemeldet_Snipi von Arcadia am Sa Feb 23, 2013 2:48 am

Es fliegen pro Universum 50-100 Meteoriten herum. Diese richten bei einem Einschlag X Schaden an. Treffen Sie einen bebauten Planeten wo aber inaktiv oder verlassen ist zerstören Sie die Reste der Zivilisation.

Diese Meteoriten erscheinen in der Flottenübersicht. Spieler haben die Möglichkeit Ihre Schiffe im Schweif des Kometen zu verstecken.
Stationierungsflug. Trifft der Meteor dann auf dem betreffenden Planeten ein greifen die Schiffe den Planeten an.
Mehrere stationierte Flotten von verschiedenen Spielern gelten als Verbündete.

Sooo verrückt genug ;-)
abgemeldet_Snipi von Arcadia
Corporal
Corporal

Beitragvon abgemeldet_Rubinsky am Fr Mai 17, 2013 6:41 pm

Kein Kampf findet innerhalb 1 Sek. statt.
Kämpfe im Verhältnis der Schiffsmenge verlängern.
Eine Schnittstelle einrichten, in der andere Spieler mit den den Kampf reinfliegen können. Das hier vll. auch eine Auswahl getroffen werden kann, gegen wen (ein bestimmter Spieler oder gegen alle Beteiligten) gekämpft werden soll. Wer innerhalb der Kampfdauer (variabel, z.b. 10 min.) am Kriegsplatz auftaucht, kann mitballern und/oder Reste wegkegeln.

Kein Kampf findet auf dem Raum von 1cm³ statt.
Eine Schussreihenfolge auch nach Abhängigkeit der Menge der Schiffe.
Es kann nicht sein, dass wenn 10 Schiffe auf 1 Mio Schiffe treffen, dass 1 Mio. Platz haben gleichzeitig zu schießen.

Flotten können auf dem Planten zeitweise einbunkern werden (gleicher Aufwand/Kosten wie Flotten hochhalten), können dabei auf dem Planeten gescannt werden, aber nicht angegriffen werden.
Ist die Einbunkerzeit (alt: Hochhaltedauer) zuende wird die Flotte angreifbar (alt: wie wenn sie auf dem Planeten einfach stationiert ist.) Die Einbunkerzeit wird nicht im Spiobericht angezeigt, wie es beim hochhalten auch nicht passiert.

Damit würde das Hochhalten wegfallen, was eh total unrealistisch ist 1 Mio. Schiffe zu übersehen, zudem wäre die Schiffschutzfunktion nach wie vor gegeben (wie zurzeit halt mit dem Hochhalten).
Vorteil: komplette Flotten können nicht mehr durch hochhalten versteckt werden (nur noch durch wirkliche Stationierung-Flüge), aber die Verantwortung hat noch jeder Spieler selbst in der Hand.
abgemeldet_Rubinsky
Private
Private

Beitragvon abgemeldet_Fakala am Sa Mai 18, 2013 12:15 pm

da ich grad erst wieder neu angefangen habe, kann ich zum Vorschlag "unis zusammen führen" noch nicht viel sagen, da mir die erfahrungen fehlen, wie es jetzt aussieht. früher als ich im uni1 war, ists auf jeden fall irgendwann zu voll geworden. keine ahnung wie es jetzt aussieht...definitiv ist ein 4. Uni bei nicht grad explodierenden Spielerzahlen fragwürdig.

EL-Speed-Battle hingegen klingt interessant. Jedoch sehe ich es nur als wirklich attraktives Feature, wenn es mehr gibt, als nen lausigen Titel oder ne Extra-Zeile im Profiltext.
Mein Vorschlag wäre, wenn man schon ne regelmäßige Veranstaltung draus macht und es vielleicht alle 3 Monate ein Battle gibt, stellt dem Gewinner ein "Weltwunder" auf den Hauptplani. Über den Effekt lässt sich streiten, es sollte schon etwas vorteilhaftes sein wie zB. der Gewinner hat die Wahl zwischen 3 Gebäuden die jeweils 1% mehr Angriff, Verteidigung ODER Schildpunkte für die gesamte >eigene< Flotte geben.
Gibts nen neuen Gewinner, verliert der alte Gewinner seinen Boni.
Gewinnt jemand noch ein Battle, hat er nun 2% Boni...nach dem 3. erfolgreichen Battle 3% usw.

Anstelle eines "4. Weltwunders" könnte ich mir auch eine Belohnung in Form eines verbrauchbaren Gegenstandes vorstellen.
Gewinnt man ein Battle, bekommt man ein token-Schiff. Dieses ist nicht zerstörbar, unsichtbar für die Gegner und gibt der gesamten Flotte einen gewissen %Bonus. Das Schiff wird allerdings im Kampf zerstört.
abgemeldet_Fakala
Private
Private

Vorherige

Zurück zu Ideen zur Wirtschaft