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Earth Lost • Thema anzeigen - Runde Universen

Runde Universen

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Runde Universen

Beitragvon abgemeldet_BLACKMAILER am Mo Apr 23, 2012 12:43 pm

Hallo, gerade eben ist mir eine Idee gekommen, die denke ich die Mobilität im Universum vergrößern würde, weiters gleichzeitig einem jedem Spieler die Gleichrangigkeit des Hauptplaneten zuschreibt.

Wir haben in jedem Universum 25 Galaxien, wobei das 26ste für Sprünge zwischen den Universen dient.
Beginnt nun ein Spieler mit Earthlost, wird sein Hauptplanet zufällig in einer Galaxie generiert, ob es jetzt die erste, die zwölfte oder das 25ste ist, ist rein dem Zufall bestimmt.
Dieses ist aber gleich ein Aspekt, der Unterschiede zwischen den Spielern verursacht! Bin ich im ersten System ansässig, sind meine Möglichkeiten Angriffe zu tätigen eher im "rechten" Bereich, also in höher nummerierten Galaxien möglich. Bis ich in die 25ste Galaxie gelange, vergehen bei einem Anfänger viele Stunden. Gleichzeitig sind die Angriffe auf ihn geringer, da er sich nur "vor Angriffen aus der rechten Seite schützen muss". Übertrieben ausgedrückt, aber ich denke man versteht meinen Punkt. Das selbe gilt für einen Spieler aus dem 25sten System, wobei diese noch einen kleinen eingeschränkten Spielraum, die 26er hat, in die er jedoch nicht kolonisieren oder sonstiges kann.

Bin ich jedoch nun ein Spieler aus dem 12er System, liege ich zentral! Ich kann doppelt so schnell in die 1er oder in die 25er Galaxie gelangen, als jemand aus dem einser oder 25er.. Große Handelsstützpunkte sind daher vielleicht weiter weg, Ziele, Opfer, Freunde,...


DAHER: Hätte ich den Vorschlag, das Universum abzurunden! Das heißt die Galaxien laufen nicht in einer Linie ab, von [1,2,3,4,...,23,24,25,26] sondern ]...24,25,26,1,2,3,4,...[.
Dies verändert zwar sehr viel an den Flugzeiten, macht aber jede Galaxie relativ (relativ aufgrund der 26er) gleichwertig! Flugzeiten sind schneller, Transporte gehen schneller, Angriffe können schneller durchgeführt werden, das ganze Spielleben wird dynamischer, weil wir alle "in der Mitte des Unis" sind.
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Re: Runde Universen

Beitragvon Leshrac am Mo Apr 23, 2012 1:29 pm

schau dir doch mal die grafische Universumsübersicht an.... die Galas beschreiben zwar kein ganzen Kreis, aber fast, die Bahn ist in sich sogar noch spiralförmig für noch mehr Abwechslung damit es mehrere Möglichkeiten aus der Quergala gibt anzugreifen, manchmal 100 Systme weiter weg und dennoch ein relativ kurzer weg.... denke damit ist dein Vorschlag von Plum schon vor Jahren angenenommen und sogar noch erweitert worden....
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Re: Runde Universen

Beitragvon abgemeldet_Cera am Mo Apr 23, 2012 1:38 pm

also wenn ich die grafische Darstellung richtig deute, dann gilt dein Einwurf zwar für die Systeme innerhalb einer Galaxie, nicht jedoch für die Lage der einzelnen Galaxien zu einander
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Re: Runde Universen

Beitragvon abgemeldet_BLACKMAILER am Mo Apr 23, 2012 2:10 pm

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Re: Runde Universen

Beitragvon Leshrac am Mo Apr 23, 2012 2:12 pm

wenn man auf arbeit was schriebt^^ ok hab falsch gedacht....aber so wild finde ich es nun auch nicht..irgendwo gibt es immer ne maximale Flugzeit
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Re: Runde Universen

Beitragvon abgemeldet_BLACKMAILER am Mo Apr 23, 2012 2:19 pm

Ja sicher gibt es eine maximale Flugzeit.. Unterschiede gibt es sowieso, da es na noch die systeme gibt.

Nur: Wenn nun jemand aus der 1er Galaxie alle anderen Galaxien genauso schnell erreichen kann wie jemand aus der 12 oder 13, sind alle gleichrangig. Ich hab auch in jeder galaxie einen plani mindestens und überall vertreten. Sind dann aber alle gleichrangig, so gibt es keine mitte mehr in dem universum, zumindest keine richtige. Uniwechsel... Transportiere ich ress von meinem Sprungplaneten in die 1 brauche ich stunden angenommen, transportiere ich in die 25 nur wenige minuten... und warum kann jemand etwas dafür, dass er gerade planis in der 1 hat? atts oder kk´s..jemand aus der 12 oder 13 is in 1-2h vlt in egal welchem sys des ganzen unis...gemand aus der 25 oder der 1 brauch da ne weile bis er ans andere ende kommt, wenn zb gerade dort fleet steht
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Re: Runde Universen

Beitragvon abgemeldet_Lars Vegers am Mo Apr 23, 2012 3:48 pm

Wäre prinzipiell zu überdenken: Ich hab nen Main in der 1, mein Freund keks, der mit mir EL angefangen hat Seinen in der 22...

Die Frage ist, wie aufwendig das programmiertechnisch wäre. Und richtig rund wird das Universum damit nicht, die 26 bleibt ja weiterhin unkolonisierbar...außerdem kann man leichter auf Torplanis angegriffen werden.

Da muss man vielleicht mal überlegen, ob das nicht zu schwerwiegenden Konsequenzen führt.

Prinzipiell brauch ich von der 1:1:1 zur 8:1:1 kürzer als von der 1:1:1 zur 1:500:1, die langen Wege sind also nicht die Galaxien, sondern die Systeme...
Rechtschreibfehler werden sich in 5 Sekunden selbst vernichten...
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Re: Runde Universen

Beitragvon abgemeldet_moony124 am Mo Apr 23, 2012 4:53 pm

Ich denke das mit der Idee wird eher schwierig, da das für mich unter kampfsystem fällt bzw. das kampfsystem beeinflusst. Denn wenn die Unis "rund" wären, müssten die Flugzeitberechnug ja neu programmiert werden.
Kann mich irren, lass mich auch eines besseren belehren, aber für mich geht die Idee in Richtung kampfsystem
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Re: Runde Universen

Beitragvon DerSeewolf am Mo Apr 23, 2012 5:06 pm

weiß jetzt nicht warum das unter kampfsystem fallen sollte wenn man die planeten anders anordnet.
und mit der berechnung der flugzeit hat das auch nichts zu tun, denn es wurde ja nciht gefordert, das die formel oder so geändert werden soll. es sollen ja nur die planetenanders angeordnet werden.
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Re: Runde Universen

Beitragvon abgemeldet_BLACKMAILER am Mo Apr 23, 2012 5:10 pm

Das Torplanis dann leichter angegriffen werden könnten stimmt. Andre Sicht, auch von den Torplanis könnte dann mehr geattet werden, bzw ermöglicht man das atten dann auch den leuten aus der eins...
programmierarbeit hm denk würde doch ein wenig sein, da ja dann berechnet werden müsste, in welche richtung fliege ich, welcher weg ist kürzer, bzw kampfsystem...naja, ich wage es mal die grenze zu ziehen und sage nein fällt nicht hinein, aber im prinzip sowieso ansichtssache es hängt eh alles mit allem zusammen...

Aber ich will ja keine Streitfigur hier spielen, ist ja schließlich nur ein Vorschlag (: Wenn dann muss das ja schon irgendwie eindeutig entschieden werden, is ja doch irgendwie...was größeres (:
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Re: Runde Universen

Beitragvon abgemeldet_moony124 am Mo Apr 23, 2012 6:43 pm

ich weiß ja nicht wie die "routen" berechnet werden^^
ob es jetzt eindeutig das kampfsystem beeinflusst oder nicht,
möchte ich hier jetzt gar nicht sagen.
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Re: Runde Universen

Beitragvon abgemeldet_Zwiebus am Mo Apr 23, 2012 7:04 pm

Schon, aber eigentlich ist das kein gravierender Eingriff, also kein Problem würde ich sagen.
Trotzdem würde ich den Thread gerne ins Gameplay verschoben sehen, weil es mit Wirtschaft nur bedingt zu tun hat. Das betrifft eher das Gameplay ;)
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Re: Runde Universen

Beitragvon abgemeldet_grubs am Mo Apr 23, 2012 7:05 pm

Gefällt mir die Idee :wink:

Warum den nicht, würde die Torplaneten etwas mehr ins aktive Gameplay einbinden und sie nicht mehr am Rand des Universums vergammeln zu lassen^^
Genauso wie Spieler die z.B. nur in G 01-10 unterwegs waren, auch mal ohne 15-20 Galas überwinden zu müssen in den oberen Galayie-Bereichen mitmischen können.

MMn, nach könnte das schon einen kleinen Aktivitätsschub bewirken, was doch positiv ist.


Gibt aber sicher genug Spieler die den Status quo bevorzugen und nicht in ihrer ruhigen Ecke durch "neue Nachbarn" gestört werden wollen^^
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Re: Runde Universen

Beitragvon abgemeldet_moony124 am Mo Apr 23, 2012 7:41 pm

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Re: Runde Universen

Beitragvon abgemeldet_Zwiebus am Mo Apr 23, 2012 8:46 pm

Kürzere Flugzeiten würden mir auch sehr gut gefallen, weil ich einfach oft keine Lust habe 4 oder 5 Stunden zu warten, bis ich mit Flotte oder auch halt einfach nur Schiffen in den oberen Galas 18+ bin...
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