[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4586: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4588: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4589: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/functions.php on line 4590: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3765)
Earth Lost • Thema anzeigen - Bauaufträge für mehrere Planeten setzen

Bauaufträge für mehrere Planeten setzen

Bitte darauf achten das die richtige Kategorie gewählt wird.

Moderator: Supporter

Sterne

1 Stern
11
35%
2 Sterne
2
6%
3 Sterne
1
3%
4 Sterne
1
3%
5 Sterne
16
52%

Abstimmungen insgesamt : 31

Re: Bauaufträge für mehrere Planeten setzen

Beitragvon abgemeldet_anotherone am Fr Mär 02, 2012 4:48 pm

Aber mit zunehmender Grösse eines Accounts nimmt die Klickzahl bei Gebäuden nicht zu. Es macht keinen Unterschied ob Du einen Account mit 100 Planeten verwaltest wo Du jeden Tag auf jedem Planeten mindestens zwei Bauaufträge anstösst, oder ob Du 250 Planeten verwaltest und mal alle 14 Tage SF 130 anstösst. Ich würde mal behaupten, daß er Klickaufwand in absoluten Zahlen sogar geringer ist.

Die großen Klickmengen kommen beim Flotten versenden und spionieren zusammen, nicht beim Gebäudebau. Und dennoch wäre ich strikt dagegen eine "alle Planeten im System spionieren" Funktion einzubauen. Auch das könnte mir ein dressierter Affe abnehmen. Aber es gehört nunmal zum Spiel dazu.
abgemeldet_anotherone
Lieutenant
Lieutenant

Beitragvon abgemeldet_The_Assassin am Fr Mär 02, 2012 6:05 pm

Du hast Interesse an dem EL-Bildermod-Ticker? [IGM @ me]
abgemeldet_The_Assassin
Lieutenant
Lieutenant

Beitragvon abgemeldet_Ayla Eowyn am Fr Mär 02, 2012 6:08 pm

Ehrlich gesagt gibts kaum was das mich so wenig juckt wie der Gebäudebau. Wenn man global Gebäude klicken kann ists nett, aber brauchen tu ichs nicht. Nur ein Bruchteil meiner Zeit in EL wird damit verbracht Gebäude zu klicken.
Und ich hoffe auch nicht, dass Plum zum jetzigen Zeitpunkt darin seine Zeit investiert.
abgemeldet_Ayla Eowyn
Colonel
Colonel

Beitragvon abgemeldet_The_Assassin am Sa Jan 05, 2013 4:39 pm

Frisch nach den Feiertagen dürfte das Thema bei vielen Spielern wieder aktuell sein. Man kommt on und alle Planeten möchten doch gerne einen Bauauftrag haben. Man macht sich an die Arbeit und vergisst dabei, ob man gerade Earthlost oder Wintergames aufm C64 spielt. 250 mal die gleiche Eingabeaktion verlangt nach einem prüfenden Blick, ob man nicht doch am alten Brotkasten gelandet ist.

Ideenvorschlag: Man könnte eine Art Baugeschwader ähnlich wie die Geschwaderfunktion bei den Flotten einführen. Ein Baugeschwader stellt dabei eine Ansammlung von Planetenkoordinaten dar. Für alle Planeten eines Baugeschwaders kann der gleiche Bauauftrag abgesetzt werden. Die Nutzung der Geschwaderfunktion kann mit einer Steigerung der Baukosten einhergehen (z.B. 25% Aufschlag der Baukosten pro Planet).

MfG TA

Du hast Interesse an dem EL-Bildermod-Ticker? [IGM @ me]
abgemeldet_The_Assassin
Lieutenant
Lieutenant

Beitragvon TheDarkness am Di Jan 08, 2013 8:25 am

Schade, dass man nicht NULL Sterne vergeben kann.

Gerade auf gesprengten Fusis gibt's doch nix schnelleres als den Gebäudebau. Maus positionieren, klicken, Pfeil rechts, klicken... paar Sekunden, und überall wird wieder fleissig gebaut.

Ich setz mich teilweise stundenlang hin und überlege mir was macht Sinn, was wird fertig, wenn ich wieder on bin etc.

Ein Klick und überall wird gebaut - das würde mir den Spaß an EL in kürzester Zeit nehmen.
Was nicht passt, wird passend gemacht.
TheDarkness
Lieutenant
Lieutenant

Beitragvon Tiro am Do Jan 10, 2013 1:46 am

Egal was hier gesabbelt wird von Usability, dass ist der Inbegriff der Automatisierung. Natürlich steigert Automatisierung die Usability, aber sie ist nicht gewünscht.

Sorry, aber es gibt so viele Vereinfachungen für Spieler über 200 Planeten. Als Beispiel:

Ich habe meine Gebäudeschleifen komplett voll, also zwei Bauaufträge drin. Ich schalte um auf "erweitertes Durchschalten" und bekomme beim Durchspringen nur die Planeten angezeigt die keine 2 Bauaufträge mehr haben. Dauert der noch vorhandene Auftrag zu lange (z.B. Hauptquartier), klicke ich "Auftrag abbrechen", bauen, Bauauftrag. Dann tippe ich die Cursortaste nach links oder rechts an und bekomme den nächsten Plani ohne 2 Bauaufträge. Ich habs sogar so gemacht, dass ich auf meiner Maus das Mausrad nur nach links oder rechts drücke und dort die Cursortaste drauf habe... so brauch ich nicht mal 2 Hände dafür und bin meist <1 Minute am Tag mit dem Ausbau fertig. Wenn du so inaktiv spielst, dass du 100 Planeten so leerlaufen lässt... sorry, dann hast du es auch verdient, dass du die Zeit aufwendest sie wieder aufzufüllen (und Weihnachten ist nur einmal im Jahr ;) ). Ich muss dazu sagen, bei mir dauern die meisten Gebäude Minimum 8 Stunden vom Bau her, die richtig langen Gebäude wie SF und HQ auch mal 6-15 Tage.

Dann les ich hier Sachen wie: Ausbau nach nem Umode... äh... die Gebäude bauen sich nicht im Umode weiter, von daher ist hier keine Steigerung der Klicks zu sonst vorhanden, sollte man nach über 6 Jahren Spielzeit wissen, somit ist das kein Argument. Ausbau nach Fusisprengungen... sorry, wer Fusionen haben will, soll auch nicht nur die Vorteile, sondern auch die Nachteile genießen dürfen. Und selbst mit Planitech 42 haste das binnen ner Minute für die gesamte Fusi durch.

Ich muss TheDarkness zustimmen, wenns 0 Punkte gegeben hätte, hätte ich sie dir gegeben, vor allem nach den ganzen Diskussionen, dass es nicht Automatisierung wäre, sondern Usability. Das ist als wenn ein Politiker sagt: Das ist keine Steuer, das ist eine Sonderabgabe.

Die Idee mit den Baukosten ist doch auch Quatsch, gerade n Händler interessiert das doch nen Sch*** ob die Baukosten um 25% steigen, wenn er gerade seine Fusi gesprengt hat.

Ohne jemanden jetzt direkt angreifen zu wollen, aber die 11 Spieler die 5 Sterne gegeben haben, überlegt doch vielleicht nochmal ob EL das Richtige Spiel für euch ist oder nicht doch lieber SimCity. Da kann man ganze Baugebiete aufziehen und die bauen sich dann auch noch selbst aus... :o der Hammer
Bild
Ich bin nicht perfekt... aber ich bin so nah dran das ich selbst Angst bekomme :)
Tiro
Captain
Captain

Beitragvon abgemeldet_Atreides am Fr Feb 22, 2013 7:34 pm

Servus,
Also, ich habe mir das in letzter Zeit auch öfter gedacht.
Ich finde die Idee gut, auch wenn sie Richtung Automatisierung geht!
Aus einem ganz einfachen Grund: Bei mir dauert es ca. 10-20 sec pro Plani, bis ich ein Gebäude in Auftrag geben und konnte und der nächste Plani da ist.
Warum? EL lädt einfach ewig. An der Internetverbindung liegt es sicher nicht, am PC auch nicht, damit kommt nur noch der Server selbst in Frage.

Ich habe >300 Planis und mache 1x am Tag die Bauaufträge. Dauert ca. 20-30min. Vor allem, weil auch "frische" Planis mit <1000 Pkt dabei sind. Und bei Bauzeiten <1Tag ist das einfach heftig. Ich baue in meinen geschlossenen System alle Planis gleich aus, dh es sind min 10 gleichzeitig fertig. Und wenn auf den 300 Planis jeden Tag ca. 150-200 mit neuen Aufträgen versehen werden wollen braucht das klarerweise schon ziemlich lang.
Nicht jeder baut nur HQ und SF aus!

Eine Beschleunigung á la 15 Planis gleichzeitig mit den gleichen Gebäudebauaufträgen zu versorgen wäre toll.

Eine Idee in Richtung weniger "Automatisierung" wäre es, eine Übersicht wie die Planetenliste herzunehmen und man kann mich Checkboxen anhaken welche Gebäude man in Auftrag geben will.
Sind dann gleich viele Klicks, aber das ständige Laden erspart man sich.
Würde es zügig gehen, wärs mir auch egal. Aber bei den ständigen lags....

Grüße,
Atreides
abgemeldet_Atreides
Lieutenant
Lieutenant

Beitragvon Tiro am So Feb 24, 2013 7:33 pm

Bild
Ich bin nicht perfekt... aber ich bin so nah dran das ich selbst Angst bekomme :)
Tiro
Captain
Captain

Beitragvon Sturm285 am So Feb 24, 2013 10:01 pm

Da ihr hier ja viel über die Ladezeiten redet denkt dran, dass Extended Accs keine Werbung haben und sich dadurch die Ladezeiten schon mindestens um die Hälfte wenn nicht sogar um 2 Drittel verkürzen zumindest habe ich das festgestellt als ich vor 2 Wochn meinen 1 Wochen Extended Acc ausprobiert habe.
Für ein faires EL mit aktivem und öffentlichem Admin und einer netten, nicht flamenden und zuvorkommender Community!
Sturm285
Sergeant
Sergeant

Beitragvon Tiro am Mo Feb 25, 2013 1:39 pm

Hm okay, aber das ist dann ein Problem des Flashplayers, was somit am Programm liegt und gleichzeitig auch an der Leistungsfähigkeit des PCs und des Netzwerks. Hab nach meiner Woche Extended nie wieder ohne gespielt. Sonst muss vielleicht auch das Werbeangebot überdacht werden, dass vllt. auf nen Anbieter mit HTML5-fähigen oder statischen Inhalten gesetzt wird. Gerade weil der aktuelle Flashplayer ja nicht immer unbedingt stabil läuft und manchmal den ganzen PC kurzzeitig zum Einfrieren bringen kann.
Bild
Tiro
Captain
Captain

Vorherige

Zurück zu Ideen zum Gameplay/Layout/Benutzeroberfläche