[U3] Krieg: Entoraner vs. Pokémons

Kriegsberichterstattung der beteiligten Parteien - hier wird besonders auf Übersichtlichkeit geachtet, Spam unterbunden und Flame bestraft. Privatunterhaltungen sind zu unterlassen.

Moderator: Supporter

[U3] Krieg: Entoraner vs. Pokémons

Beitragvon killermiller am Mi Dez 17, 2014 7:47 am

Sehr geehrte Forumsleserschaft und Freunde des geschriebenen Wortes.
Seit gestern Abend ca 20:20 tobt ein neuer Krieg im Universum 3:

Entoraner (ECK, ESP, ESG, ESM) versus DPC, DPT, DPZ (Die Pokémon Champion/Trainer/Züchter)

Damit haben wir unseren alljährlichen Krieg zum Jahresende wieder mal hingekriegt und kämpfen hiermit Offiziell an zwei Fronten wie man bei genauer Durchsicht des Forums sehen kann :-)


Wie kam es zu diesem Krieg?

Diese Geschichte ist schnell erzählt:

Einer unserer kleinsten Mitglieder hatte tatsächlich den Mut der DPC eine ziemlich Wertvolle Auftragsflotte abzufangen. Damit gingen der DPC 20g Kaution und 14g Prämie durch die Lappen^^

Nachdem bei uns ein allgemeines Raunen durch die Hallen ging und das erwähnte Mitglied mit Lobgesängen zugeschüttet wurde gingen die ersten Schadensersatz Forderungen seitens der DPC bei uns ein. Anfangs verlangten sie das wir Ihnen die Kaution inklusive den entgangenen Gewinn, also insgesamt 34g Cash ersetzen. Erst nach längeren Verhandlungsgesprächen waren sie bereit auf die entgangene Prämie zu verzichten und verlangten nur noch die Kaution von 20g zurück. Wir waren im Grunde bereit dies zu bezahlen da ein Zweifrontenkrieg ziemlich zäh werden könnte.

Doch da noch während der Bedenkzeit die wir benötigten um diese doch nicht so kleine Menge Cash aufzutreiben die ersten Atts und Invasionen auf uns geflogen wurden haben wir uns entschieden dieser Forderung doch nicht nachzukommen. Seitens der DPC wurde dieses Verhalten mit der Begründung abgeschmettert das wir nur eine Bedenkzeit und keinen NAP bekommen haben...


Das dieser Krieg anders ablaufen wird als an der zweiten Front gegen die gdz/sof sollte jedem hier klar sein. Da wir durch das ganze innerhalb kürzester Zeit eine Grössere Menge Cash auftreiben mussten die unser neuer Kriegsgegner nun durch eigenes Verschulden nun doch nicht bekommt haben wir uns überlegt diesen Betrag nun als Kapitalanlage für Söldneranfragen einzusetzen. Bewerbungen sind an mich oder meinen Stellvertreter darthmaul zu richten.

Auf einen spannenden und fairen Kampf..

Es grüsst
Die Führung der Entoraner
Sleepy_Knight
killermiller
Corporal
Corporal
 
Beiträge: 25
Registriert: Sa Mai 10, 2014 12:12 pm

Re: [U3] Krieg: Entoraner vs. Pokémons

Beitragvon abgemeldetHomunkulus am Mi Dez 17, 2014 10:55 am

Moinsen

Spart euch das Cash!....................Ihr werdet es brauchen wen ihr gegen uns Kapituliert! :twisted:

Wünsche einen Fairen (Söldner freien) Krieg und spannende Schlachten :)
abgemeldetHomunkulus
Private
Private
 
Beiträge: 10
Registriert: Do Mai 31, 2012 2:21 pm

Re: [U3] Krieg: Entoraner vs. Pokémons

Beitragvon El GeiLO am Mi Dez 17, 2014 11:22 am

killermiller hat geschrieben:gingen die ersten Schadensersatz Forderungen seitens der DPC bei uns ein.



hält sie die DPC/DPT für den neuen Fairbund oder was :D?
Benutzeravatar
El GeiLO
Lieutenant
Lieutenant
 
Beiträge: 408
Registriert: Mi Sep 19, 2007 9:27 pm
Wohnort: Stuttgart

Re: [U3] Krieg: Entoraner vs. Pokémons

Beitragvon abgemeldet_aLeT am Mi Dez 17, 2014 12:30 pm

Danke Killer/Sleepy für diesen Post.
Hier mal eine Stellungnahme der Pokemons zu der Sache.
Die DPC hat sich nach dem besagten abgefangenen Auftrag schweren Herzens entschieden, in den Krieg gegen die ECK Meta zu ziehen, die uns Punkte- und Planetentechnisch deutlich überlegen sind und wir demnach nur auf vereinzelte Glücksmomente hoffen können, in dieser sonst aussichtslosen Situation für uns.
Wie Sleepy schon schrieb, gibt es seit gestern um 20 Uhr Krieg, nachdem die ECK Meta 5 Tage zur Beratung hatte und am Ende der Beratungszeit nicht mal ne kleine Info kam, ob die ECK nun Krieg will oder nicht. Selbstredend, wie auch vorher erwartet, spekulierten sie aufgrund ihrer erhabenen Ausgangssituation auf einen Krieg.

Nichts desto trotz haben wir direkt mit wahnwitzigen Randomatts losgelegt, frei nach der Guerillia Taktik. Einfach mal ohne Sinn und Verstand auf alles drauf ballern.
Durch diese Tat aus der Verzweiflung heraus konnten schon einige Planeten geinvt werden, darunter auch der ein oder andere Fusikopf.
Nach der ersten Nacht sind auf unserer Seite schon über 300 Angriffe geflogen worden. Das geht natürlich auch viel leichter mit den Kleinstflotten mit denen wir nerven können :P

Fairerweise muss man dazu sagen, dass in der ECK-Meta faire Leute sind, die, um Chancengleichheit herzustellen, direkt für einige Zeit in den Umode gegangen sind, darunter auch die Führung der ESP, KDream.

Der Krafi-Link zu dem Krieg gibts hier: http://el.krafi.de/view_war/90f71d54bd4 ... d0286bc75b
wenn die ECK auch nen Zugang haben möchte, einfach bei aLeT melden, ansonsten sind wir natürlich faire Sportsmänner und fügen auch Kbs gegen uns ein.

So weit, so aussichtslos. Wir hoffen natürlich darauf das keine Söldner zur ECK gehen, damit wir überhaupt die Nuance einer Chance haben.

Beste Grüße
Fahne/ Meajah
abgemeldet_aLeT
Sergeant
Sergeant
 
Beiträge: 109
Registriert: Do Mär 25, 2010 11:44 am

Re: [U3] Krieg: Entoraner vs. Pokémons

Beitragvon !Duffman! am Mi Dez 17, 2014 2:46 pm

@ jonni und RAD1UM: Ihr erhaltet eine Ermahnung und eure Posts werden gelöscht.
Ich antworte nicht auf Private Nachrichten. Wer mit mir in Kontakt treten möchte, der möge bitte den Bereich Kommunikation mit dem Team benutzen.
Benutzeravatar
!Duffman!
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 1058
Registriert: Di Mai 23, 2006 9:31 pm

Re: [U3] Krieg: Entoraner vs. Pokémons

Beitragvon Benji am Mi Dez 17, 2014 5:23 pm

Ich musste das mal gerade ein wenig Sacken lassen.

Eine höhere Eskalationsstufe als die, die Ihr, liebe Pokemons, gewählt habt, ist ja nunmal schwerlich vorstellbar.

Dabei eskaliert die USA militärisch gerade gegen Litauen - weil ein Bürger die Ehe frau des Präsidenten beklaut hat.
So ungefähr?

Ich bin ein absoluter Freund davon, sich in einem Kriegsspiel, auch bei sportlichen Aktionen der Gegenseite, großzügig zur Wehr zu setzen.
Man darf sich nicht von jedem ans Bein pinkeln lassen - könnte ja sonst wieder vorkommen.

Wenn das allerdings so stimmt, was ganz oben steht, daß Ihr auch entgangene Gewinne eintreiben wolltet - und das auch direkt und ohne Umwege von der ganzen Entoraner Meta, ist es ein wenig heftig.

Einfacher ist es, wenn man sich erstmal den Verursacher sucht und diesen auspresst.
Ich finde es übrigens auch sympathischer.

Ich neige dazu, El GeilO nicht recht zu geben - er kann seinen Glühwein nicht festhalten - in der Regel hat er aber einfach nicht recht. :P
Nur sind das genau die Taktiken, die ich mir in den letzten Wochen regelmäßig anhören durfte.

Für einen abgefangen Auftrag eine ganze Meta - die auch Anfängern ein zuhause bietet - zu zertreten...
Wenn ich mir jetzt noch Anschaue, wie da der Größen/KE/Flottenvergleich ist...

Ich finde es ziemlich unsportlich.
Benji
Corporal
Corporal
 
Beiträge: 47
Registriert: So Okt 06, 2013 10:33 pm

Re: [U3] Krieg: Entoraner vs. Pokémons

Beitragvon shorty191 am Mi Dez 17, 2014 11:00 pm

Benji hat geschrieben:Ich finde es ziemlich unsportlich.


Jeder Krieg ist unsportlich, denn warum sollte die kriegserklärende Partei den Krieg erklären wenn sie nicht irgendwo eine Chance wittert. Wir werden sehen wie es endet. In El wurden schon Kriege im Forum verloren und nicht auf dem Schlachtfeld :roll:
shorty191
Lieutenant
Lieutenant
 
Beiträge: 233
Registriert: Mo Feb 25, 2008 10:02 pm

Re: [U3] Krieg: Entoraner vs. Pokémons

Beitragvon El GeiLO am Do Dez 18, 2014 12:27 am

shorty191 hat geschrieben:
Benji hat geschrieben:Ich finde es ziemlich unsportlich.


Jeder Krieg ist unsportlich, denn warum sollte die kriegserklärende Partei den Krieg erklären wenn sie nicht irgendwo eine Chance wittert. Wir werden sehen wie es endet. In El wurden schon Kriege im Forum verloren und nicht auf dem Schlachtfeld :roll:


R4d0n hat geschrieben:Aus meiner Sicht is der Krieg recht gut mit dem damaligen Vergleichbar und daher bin ich mir auch ziemlich sicher wer gewinnt.
Benutzeravatar
El GeiLO
Lieutenant
Lieutenant
 
Beiträge: 408
Registriert: Mi Sep 19, 2007 9:27 pm
Wohnort: Stuttgart

Re: [U3] Krieg: Entoraner vs. Pokémons

Beitragvon abgemeldet_27united | FlyZz am Do Dez 18, 2014 12:43 am

ach mods, löscht doch nicht gleich alles bevor man sich drüber amüsieren kann. da kann man den bezug der antworten garnicht mehr nachvollziehen :/
abgemeldet_27united | FlyZz
Private
Private
 
Beiträge: 3
Registriert: So Jul 31, 2011 4:14 am

Re: [U3] Krieg: Entoraner vs. Pokémons

Beitragvon abgemeldet_jonny255 am Do Dez 18, 2014 12:58 am

Durch mein und Sleepy Geschick konnten wir durch einige Verluste einen schönen Gewinn gegen die Pokemon erzielen.
LG CaptainJAckJonny
http://kb.el-toolpage.de/kb.php?page=14 ... 1cae5692a0
abgemeldet_jonny255
Private
Private
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr Apr 25, 2014 7:42 pm

Re: [U3] Krieg: Entoraner vs. Pokémons

Beitragvon abgemeldet_aGainst840 am Do Dez 18, 2014 1:33 am

Glückwunsch den deffern, macht weiter so :D

Maejah wirds euch schon noch zeigen.. wie er mehr und mehr gegen die Wand fährt :D :lol: :lol: :lol:
abgemeldet_aGainst840
Corporal
Corporal
 
Beiträge: 66
Registriert: Do Jul 19, 2007 2:25 pm

Re: [U3] Krieg: Entoraner vs. Pokémons

Beitragvon B0arder_King am Do Dez 18, 2014 7:25 am

aGainst840 hat geschrieben:Glückwunsch den deffern, macht weiter so :D

Maejah wirds euch schon noch zeigen.. wie er mehr und mehr gegen die Wand fährt :D :lol: :lol: :lol:



Mea wirds so oder so allen zeigen! XD
Viel Glück euch allen! :-*
B0arder_King
Sergeant
Sergeant
 
Beiträge: 136
Registriert: Mo Feb 08, 2010 11:30 am

Re: [U3] Krieg: Entoraner vs. Pokémons

Beitragvon abgemeldet_jonny255 am Fr Dez 19, 2014 12:42 am

Man sollte gehen wenns am schönsten ist :=
abgemeldet_jonny255
Private
Private
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr Apr 25, 2014 7:42 pm

Re: [U3] Krieg: Entoraner vs. Pokémons

Beitragvon abgemeldet_Tufi am Fr Dez 19, 2014 8:12 am

Good Luck Entoraner!
Und Glückwunsch zum def, auch wenn eure Verluste auch zimlich hoch waren. Weiter so! ;)
abgemeldet_Tufi
Private
Private
 
Beiträge: 6
Registriert: So Dez 02, 2007 10:51 pm

Re: [U3] Krieg: Entoraner vs. Pokémons

Beitragvon abgemeldet_aLeT am Fr Dez 19, 2014 9:38 pm

Liebe Freunde der gepflegten Abendunterhaltung, es wird mal wieder Zeit für einen neuen Post von einer der Kriegsparteien, damit die Unbeteiligten hier nicht die Überhand gewinnen.
Der glücklose Flottenlenker Meajah wollte vorgestern Abend, nachdem er erstaunlicherweise tatsächlich 60mio Nouls mit minimalen Verlusten gelegt hatte, die ESG-Fleet knallen, wurde dort aber bereits von der Meta-Fleet erwartet und leider gedefft. Nichtsdestotrotz haben sich die Piloten von Fahnenträger den Meisterorden posthum verdient, in dem sie aus allen Rohren geschossen haben und so noch beinahe ein Unentschieden der verlorenen Flotte erzielten.
Über den gestrigen Tag gab es auf Seiten der Pokemons die klassischen Raids mit einer Vielzahl von Invasionen von Fusiköpfen. Heute Morgen hat sich unsere Abteilung Attacke in Form der Pikachus Alet und Lord de Mar in den Kopf gesetzt, die zweite Uni von Sleepy zu inven. Da die beiden allerdings nicht im Besitz des Meisterpokeballs waren, konnte der flinke Sleepy immer wieder entwischen und seine Flotte saven.
Glücklos nach hunderten Angriffen sind beide beleidigt von dannen gezogen, aber es ist noch nicht aller Tage Abend.
Mittlerweile wurden über 1300 Angriffe von uns Pokemons geflogen und 24 Planeten geinvt.
Es haben sich auch schon die ersten Member der ECK-Meta entschieden, ihre Weihnachtstage in Ruhe zu verbringen und sind daher entweder in den U-Mode geflüchtet - so wie unser guter Freund Jonny - oder haben ehrenhaft kapituliert vor dem großen Pikachu, weil sie erkannt haben, dass gegen den mächtigen Donnerschlag einfach kein Kraut gewachsen ist.

Wir wünschen an dieser Stelle Allen die kapituliert haben weiterhin viel Spaß in El und nen freudigen Weiterverlauf der Karriere.

So weit die Nachrichten von der Front.
Beste Grüße,
Eure Pokis
abgemeldet_aLeT
Sergeant
Sergeant
 
Beiträge: 109
Registriert: Do Mär 25, 2010 11:44 am

Nächste

Zurück zu Diplomatie - Kriege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast